amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

amilo l 7300 shell32.dll fehler

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

amilo l 7300 shell32.dll fehler

Beitragvon skaputtnix » 09.08.2010 16:29

hallo zusammen. habe ma wieder ein kleines prob.
habe meinem schwiegervater vor ca 1 jahr diesen laptop l7300 bei ebay ersteigert.
das ding lief auch eigentlich prima...
nur nun hat er das problem, dass er gar nicht mehr bei windows hochfährt.
es kommt nur der ladebalken von windows xp....doch dann bricht er ab und tut gar nix mehr.
es erscheint dann eine meldung :shell32.dll fehler und msgina.dll und isaac.dll
nun, nach über einem jahr ist uns dann mal aufgefallen, dass gar keine installations cd dabei war.
nun also meine frage: könnte man diesen fehler irgendwie noch so, selbständug beheben, oder wäre es nur noch ratsam,
sich eine neue xp-cd zu kaufen und alles neu zu installieren ?
vielen dank für eure hilfe, im voraus..... grüsse
skaputtnix
 
Beiträge: 31
Registriert: 01.03.2009 22:44

Re: amilo l 7300 shell32.dll fehler

Beitragvon notebucker » 09.08.2010 17:36

@ skaputtnix,
eine möglichst originale WinVersion im Schrank zu haben, ist schon eine gute Sache, nicht nur wegen der Lizenz. Gerade in solchen Notfällen wie bei dir hilft das weiter. Wichtiger als die CD ist aber der Produkt-Key, der hoffentlich auf der Unterseite des NBs auf einem bunten, 7 cm langem u 4 cm breitem Aufkleber zu finden ist. Schau erst mal, ob der da ist.
Gruß, notebucker
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11
Notebook:

Re: amilo l 7300 shell32.dll fehler

Beitragvon skaputtnix » 09.08.2010 17:48

ja also..... habe also ma direkt angerufen... der kleber ist drauf. nur eben keine cd dabei gewesen.
nun habe ich aber noch eine xp cd von meiner tochter.
kann ich also nun diese xp cd nehmen und dann den key code nehmen, der unter seinem lappi klebt?
skaputtnix
 
Beiträge: 31
Registriert: 01.03.2009 22:44

Re: amilo l 7300 shell32.dll fehler

Beitragvon siphon » 09.08.2010 18:02

Ja, sofern es die gleiche Version ist, sprich Win Home und Home Key (oder Professional und Professional Key).
Gemischt geht nicht, also Win Prof CD und Home Key...
siphon
 
Beiträge: 1544
Registriert: 19.10.2007 08:32
Notebook:
  • Amilo Pi 1556

Re: amilo l 7300 shell32.dll fehler

Beitragvon skaputtnix » 09.08.2010 18:48

ok, dann bleibt mir wohl nur die alternative der neu-installation.
ich bedanke mich für die hilfe..... grüsse
skaputtnix
 
Beiträge: 31
Registriert: 01.03.2009 22:44

Re: amilo l 7300 shell32.dll fehler

Beitragvon notebucker » 10.08.2010 09:04

@ skaputtnix,
ne! Du könntest auch die Repartur-Installation von WinXP bemühen - vorher wie immer die Daten sichern. Es könnte auch nicht schaden, bei dieser Gelegenheit mal den passenden Test für die Hd durchlaufen zu lassen - ich tippe zwar auf Softwareprob, aber wie gesagt....
Gruß, notebucker
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11
Notebook:


Zurück zu Windows