amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

DVD-Laufwerk tauschen bei Amilo A1655g

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

DVD-Laufwerk tauschen bei Amilo A1655g

Beitragvon Herzilein 1 » 11.08.2010 19:03

Mein DVD-Laufwerk hat während dem Brennen den Geist aufgegegen. Es wird keine DVD mehr erkannt weder zum lesen noch zum schreiben, nur noch CD's funktionieren.
Ich möchte das DVD-Laufwerk austauschen, habe aber keine Ahnung wie dies an meinem Amilo A1655G funktioniert.
Bei den meisten Notebooks ist doch nur eine einzige Befestigungsschraube zu lösen und das Laufwerk kann herausgezogen werden.

Ich finde bei meinem Amilo keine entsprechende Schraube, muß ich hier das ganze Notebook zerlegen ??

Hilfe wer kann mir helfen und hat eine Ausbauanleitung für das DVD-Laufwerk möglichst mit Bildern ??

Besten Dank im vorraus

Herzilein 1
Herzilein 1
 
Beiträge: 1
Registriert: 11.08.2010 18:46

Re: DVD-Laufwerk tauschen bei Amilo A1655g

Beitragvon DerWotsen » 11.08.2010 21:39

Die Schraube ist auch manchmal versteckt.
unter der Tastatur
im Servicefach
unter den RAMS
war schon zu lesen.
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD