amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo PA 2510 stürzt schon im BIOS ab

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo PA 2510 stürzt schon im BIOS ab

Beitragvon eldrix » 12.08.2010 13:45

Hallo, habe von den Nachbarn soeben ihren Laptop bekommen zur Durchsicht, denn er fährt nun nichtmehr hoch. Da auch meine Erfahrungen mit sochen Geräten nicht sonderlich umfangreich sind, hoffe ich dass ihr mir dabei weiterhelfen könnt.

Nundenn, also es handelt sich um einen Amilo PA 2510, es ist Vista installiert und er lässt sich schonmal starten, beim Einloggen stürzt er dann aber nach ner kurzen Weile (habe das Passwort vergessen :roll: ) ab, die LEDs sind, solange er noch ordnungsgemäß hochfährt, nur ganz links (Eingeschaltet) und bei der HDD-Anzeige an. Nach einer Weile jedoch blinkt die HDD-LED nicht mehr, der Bildschirm geht aus, Caps Lock geht an (?) und noch 1-2 Sekunden später ist er dann endgültig aus.
Ich dachte zuerst an einen RAM-Defekt, jedoch stürzt er auch im BIOS nach etwa der selben Zeit ab ...
Insofern, ist das ein klarer Fall von einem kaputten Mainboard (bzw. von der BIOS-Batterie) oder bin ich doch etwas mehr auf dem Holzweg unterwegs?
Falls noch Fragen sind bitte jene stellen, ansonsten bedanke ich mich bis hierher für jegliche Hilfe.
Grüße
eldrix
 
Beiträge: 1
Registriert: 12.08.2010 13:35

Re: Amilo PA 2510 stürzt schon im BIOS ab

Beitragvon Leonidas » 12.08.2010 16:28

Es kann RAM, Festplatte, Mainboard sein. Wenn er bereits im BIOS abstürzt und du keinerlei Diagnosen machen kannst, kannst nur durch Austausch der Komponenten Gewissheit bekommen.
Leonidas
 
Beiträge: 1238
Registriert: 30.11.2005 17:12


Zurück zu Allgemeine Probleme