amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo m1450g

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo m1450g

Beitragvon Hans77 » 12.08.2010 23:35

Hallo miteinander.
Habe ein grosses Problem mein Sohnemann hatt seinen Amilo m1450g verdroschen nach seiner aussage war der Lappi sofort aus.
Nun war grade ein Freund bei uns der sich nach eigener Aussage damit auskennt,er hatt ihn dann nach erfolglosem Versuch der Reperatur
zurückgebracht.Auch sein versuch noch ein paar Fammilienfotos zu retten schlug fehl da auch die Platte was abbekommen hatt,nach seiner Aussage.
Das konnte ich mir nicht vorstellen das mann mit einem Hieb den ganzen Pc schrottet und hab mich mal selber drangesetzt,
als ich die Tastatur demontiert hatte schaute ich auf eine Metallplatte die mann abschrauben konnte darunter befindet sich ein Steckplatz der leer ist.
Kann das sein das da nix ist?Oder worann könnte es sonst liegen beim Hochfahren kommt gar nix.
Hans77
 
Beiträge: 2
Registriert: 12.08.2010 23:24

Re: Amilo m1450g

Beitragvon DerWotsen » 13.08.2010 00:58

Der leere Steckplatz ist wahrscheinlich für den RAM, bestimmt ist nur 1 Riegel verbaut.

Was passiert genau beim einschalten?
Die Infos dazu sind zu spärlich.

Um Daten von der Festplatte zu retten gibt es je nach Antwort auf die Frage oben verschiedene Möglichkeiten.

Der einfachste Versuch wäre die Festplatte auszubauen in ein externes Gehäuse zu stecken und an einen
PC anzuschließen. Gehäuse mit USB-Adapter gibt es in einschlägigen Computerläden.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640

Re: Amilo m1450g

Beitragvon Hans77 » 13.08.2010 07:40

Die Infos sind so spärlich weils eigentlich keine Infos gibt :D Ich drücke den Knopf und es passiert rein gar nix.Kein bios kein piep kein ton nix.
Hans77
 
Beiträge: 2
Registriert: 12.08.2010 23:24

Re: Amilo m1450g

Beitragvon Leonidas » 13.08.2010 07:46

Mann kann mit sehr wenig wenig Aufwand ein Notebook zerstören, wenn man will. Wenn er nicht mehr an geht , ists wohl ein Totalschaden, aber die Festplatte würde ich ausbauen und die Daten retten. Wenn sie jedoch physikalisch beschädigt ist (es reicht schon wenn im Laufenden Betrieb wenn der Zug über eine Weiche fährt....) ist nichts mehr zu machen.
Leonidas
 
Beiträge: 1238
Registriert: 30.11.2005 17:12


Zurück zu Allgemeine Probleme