amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo PA 1510 Virus??

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo PA 1510 Virus??

Beitragvon Lennox2308 » 13.08.2010 19:42

Hallo

ich habe mal eine Frage.. mein Laptop ist ja schon ein bißchen älter... aber ich mag es und mir reicht es...

Aber ich habe mir einen Trojaner eingefangen (bzw.3) also ich habe sie auch gelöscht mir AntiVir aber der Laptop hängt sich voll oft auf
der Pipst dann ganz doll und laut und ich muss Ihn aus machen (Ein/Ausschalter) dann brauch der Laptop 5 min bis er komplett hoch gefahren ist... (ich habe ihn schon länger nicht mehr aufgeräumt) und ich habe ein mal eine E-mail adresse bei freenet (da kann ich keine E-mail ´mehr schreiben (Editor wird geladen... 5stunden weiter... nix).... bei T-online kann ich keine Datein anhängen (können nicht hoch geladen werden)

Ich weiß nicht mehr weiter muss ich wirklich Format C machen??? oder ist nur ihrgend was defekt???? oder was weiß ich (keine Ahnnung)

Wäre um schnelle hilfe echt dankbar weil ich ganz dringent eine Bewerbung weg schicken muss... aber es geht ja nicht...

LG
Lennox2308
 
Beiträge: 3
Registriert: 13.08.2010 19:29

Re: Amilo PA 1510 Virus??

Beitragvon siphon » 13.08.2010 20:26

Da wird wohl nur noch eine Neuinstallation Sinn machen, wenn das Betriebssystem schon derart verwanzt ist.
siphon
 
Beiträge: 1544
Registriert: 19.10.2007 08:32
Notebook:
  • Amilo Pi 1556

Re: Amilo PA 1510 Virus??

Beitragvon Lennox2308 » 16.08.2010 14:08

Hallo noch mal

danke für deine Antwort...

Wir haben jetzt mal mit einen bekannten gesprochen und er geht sehr genau auf das piepsen ein... (Piepst wie bei einem Frei zeichen beim Telefon)

Es sagt er weiß es nicht zu 100 % aber vielleicht die CPU????? (Was meint Ihr??? Sonst werde ich mir wohl einen neuen kaufen müssen weil das ja so teuer ist meinte er das es sich nicht lohnt) :-((((((((

Bitte Helfen :cry:
Lennox2308
 
Beiträge: 3
Registriert: 13.08.2010 19:29

Re: Amilo PA 1510 Virus??

Beitragvon Leonidas » 16.08.2010 14:31

Handelt es sich hierbei um Bios-Piepsen?

http://www.ceda.de/de/support/bios/ami_bios.html

Das dein Internet nicht mehr geht, hängt aber sehr wahrscheinlich mit einem Trojaner zusammen, den mit AntiVir richtest da sehr wenig aus.

Für die Bewerbung geh doch ins Internetkaffe. Bei einem verseuchten Rechner würde ich nichts arbeiten, sprich Passwörter eintippen usw.
Leonidas
 
Beiträge: 1238
Registriert: 30.11.2005 17:12

Re: Amilo PA 1510 Virus??

Beitragvon Lennox2308 » 16.08.2010 15:32

Hey,

also ich bin erlich ich kenn mich damit nicht aus mit den Piepston.... also er macht es ja nur wenn der Laptop sich mal wieder aufgehangen hat... (Gestern war ich nur auf E-bay und habe mir sachen angeschaut und auf ein mal wollte ich die gleiche seite aber noch mal runter schieben und da fing es mal wieder an er wir immer langsamer bis er garnicht mehr reagiert... und wenn ich dann mal noch mal runter schiebe kommt sofort ein Piepsen wie als wenn ich den hörer abnehme von meinem Festnetz=durchgehent bis ich ihn ausschalte am Ein/Ausschalter)

Kann es den auch der Arbeitsspeicher sein???? Das der defekt ist???

Die Bewerbung habe ich dann bei einem Bekannten gemacht... sonst wäre ich auch ins Internetkaffee gegangen...

Danke für die Mühe...

Welches Virusprogamm ist den gut???? und lösche die Trojaner auch richtig??? (dachte Antivir ist gut und ich dacht wenn ich die Trojaner lösche sind die auch weg) (Bin ja auch nur ne Frau)

LG
Lennox2308
 
Beiträge: 3
Registriert: 13.08.2010 19:29

Re: Amilo PA 1510 Virus??

Beitragvon Leonidas » 16.08.2010 15:44

Wenn das Piepsen unter dem Betrieb kommt kommts vom Trojaener. Am besten du formatierst komplett die festplatte und installierst dein OS neu. Die Entfernung von trojanern ist meist Zeitintensiver und ist dann nicht vollständig, kannst es gern probieren. Du solltest wissen, wenn du externe Speichermedien hast, kann der Virus dort auch sein. Also aufpassen. Es würde meine Zeit sprengen jetzt genauer draufhinzuweisen aber schau am besten da vorbei, da wird dir weitergeholfen und dort gibts gute Leidfäden dazu.

http://www.trojaner-board.de/
Leonidas
 
Beiträge: 1238
Registriert: 30.11.2005 17:12

Re: Amilo PA 1510 Virus??

Beitragvon notebucker » 16.08.2010 17:05

@ Lennox2308,
OT:
Lennox2308 hat geschrieben:(Bin ja auch nur ne Frau)
Au mann, es gibt doch noch eine einzelne, nicht emanzipierte Frau? :shock:
Um die Neuinstallation kommst du auf keinen Fall herum, auch das Abgewürgen (Ausschalten) des Betriebssystems dürfte seinen Teil dazu beitgetragen haben. Wenn sich das WinSystem nochmal starten läßt, würde ich auf CD oder DVD sichern, was wirklich ganz wichtig wäre, und danach die Neuinstall beginnen, auf keinen Fall eine Reparaturinstallation versuchen. Von dem Virenscanner (Antivir) erwartest du viel zu viel. Einem geschenkten Gaul.....ne, absolute Sicherheit ist da ein total unmögliches Verlangen. Und du solltest wissen, dass im WinSystem eingeschleppte MaleWare (Viren, Trojaner...) sich sehr, sehr oft überhaupt nicht unter dem laufenden WinSystem löschen lassen. Selbst wenn das in einigen Fällen gelungen sein sollte, darf mit übergroßer Sicherheit davon ausgegangen werden, dass noch weitere unentdeckte Maleware irgendwo schlummert.
Was das Piepsen angeht: Natürlich könnte dein NB auch zwei Probleme gleichzeitig haben, nämlich Trojaner im Win und einen Defekt in einem Ram-Riegel. Je nachdem, wieviel Zeit, Geduld u Aufwand du treiben kannst u willst, hindert dich ja keiner, bei dieser Gelegenheit mal ein Speichertest-Prog laufen zu lassen, z.B. "memtest". Du kannst aber auch erst mal nur das Win neu installieren. Bis alle Treiber u Updates installiert sind, würde sich ein fortgeschrittener Speicherfehler längst bemerkbar gemacht haben. Bitte die Hd normal formatieren, nicht die Schnell-Version davon nehmen u dann auch alles f..
Gruß, notebucker
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11
Notebook:


Zurück zu Allgemeine Probleme