amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Kein Bild mehr über HDMI

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Kein Bild mehr über HDMI

Beitragvon money_hunter » 14.08.2010 22:31

Hallo,
ich hab folgendes Problem : Ich hab ein Amilo Xi 2528 und verbindete es immer mit Hdmi an ein Sony 64z4500 Fernseher, als ich letztens ein Full HD film anguckte wurde mein Fernseher schwarz und ich konnte kein bild wiederherstellen. Ich hab über die Einstellungen alles probiert,mein Fernseher bleibt schwarz. Fernseher aus, Notebook aus, Fernseher an, Notebook an immer noch schwarz. Die technische Daten von mein Notebook kennt ihr bestimmt, mein OS ist Windows 7 32 Bit. Glaubt ihr meine Grafikkarte ist kaputt, aber ich kann es immer noch auf mein Notebook wie gewohnt benutzen.
Ich danke jetzt schonmal für eure Hilfe.
money_hunter
 
Beiträge: 9
Registriert: 18.05.2008 11:08
Notebook:
  • Amilo Xi 2528

Re: Kein Bild mehr über HDMI

Beitragvon frido1966 » 15.08.2010 10:13

@ money_hunter

Hast Du daran gedacht, dass interne Notebookdisplay auszuschalten ? Sofern Du die Inhalte einer Blu-Ray Disc auf dem angeschlossenen TV wiedergeben möchtest, "muss" das interne Display des Notebooks ausgeschaltet werden, da der "Kopierschutz" AACS eine gleichzeitige Wiedergabe der HD Inhalte auf zwei verschiedenen Displays nicht gestattet >>> es kommt zum Abbruch der Wiedergabe.


http://de.wikipedia.org/wiki/Advanced_Access_Content_System


Edit 01:

@ Moderatoren

Ich hoffe, dass es okay ist, wenn ich hier ein [Tutorial] zum Thema "Blu-Ray Wiedergabe" aus einem anderen Forum verlinke >>> falls es nicht okay sein sollte, bitte ich um einen entsprechenden Hinweis seitens der Moderatoren dieses Forums und Löschung des Links ! Danke !

Acer Userforum - [Tutorial] Blu-Ray Wiedergabe auf Notebooks und PCs
frido1966
 

Re: Kein Bild mehr über HDMI

Beitragvon money_hunter » 15.08.2010 12:34

Danke für die schnelle antwort, aber ich hatte an dem Tag eine Stunde den Film gucken können bis es auf einmal schwarz worde. Außerdem habe ich jetzt überkein bild auf dem Fernseher, wenn ich es über hdmi verbinde, also egal ob filme gucken oder surfen.
Glaubst du die Grafikkarte ist kaputt?????
Danke
money_hunter
 
Beiträge: 9
Registriert: 18.05.2008 11:08
Notebook:
  • Amilo Xi 2528

Re: Kein Bild mehr über HDMI

Beitragvon Leonidas » 16.08.2010 16:18

Wenn die Grafikkarte kaputt ist, startet der Laptop gar nicht bzw. mit Bildfehlern und nur im abgesicherten Modus.
Leonidas
 
Beiträge: 1238
Registriert: 30.11.2005 17:12

Re: Kein Bild mehr über HDMI

Beitragvon An-Dr.Zej » 16.08.2010 19:27

Muss nicht... meine x700 hat anfangs auch erst Streifen gezogen, als sie wärmer wurde...
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: Kein Bild mehr über HDMI

Beitragvon Leonidas » 17.08.2010 07:57

@ An-Dr-Zej

Ja schon, am Anfang kommen bei höherer Belastung Streifen - und Pixelfehler aber dann wenns Richtung Endstadion geht fast gar nichts mehr.
Leonidas
 
Beiträge: 1238
Registriert: 30.11.2005 17:12


Zurück zu Grafik, Display