amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Bildschirmstreifen Amilo M7424

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Bildschirmstreifen Amilo M7424

Beitragvon MASK » 19.08.2010 19:18

Habe einen Fujitsu Siemens AMILO M7424 Laptop und dieser hat farbige Streifen, sowohl beim booten als auch nachher. Habe daher das LCD Kabel gegen ein anderes gebrauchtes bei Ebay für ein paar Euro heute getauscht, jedoch hat sich nichts geändert.
Nach wir vor spinnen die Farben und wenn man auf das LCD Kabel drückt wechseln die Farben, also je nachdem wie ich draufdrücke wird es dann auch für die Zeit normal, wenn ich loslasse spinnt es aber meist wieder.
Bin jetzt nit sicher, ob ich ein neues vom Hersteller für 30 Euro bestellen soll oder gibt es noch andere Gründe, also dass es nicht das Kabel ist?
Glaube auch kaum, dass das gebrauchte genau den gleichen Kabelbruch hat, müsste ja schon ein sehr großer Zufall sein.

Wenn ich den PC zum Fernseher verbinde (nicht mit dem VGA ANschluss sondern mit diesem "runden gelben Anschluss"), dann erscheinen keine farbigen Streifen, daher kann es ja eigentlich nicht an der Grafikkarte liegen oder?

Was bleiben noch für Möglichkeiten?
Zuletzt geändert von An-Dr.Zej am 20.08.2010 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Seriennummer entfernt
MASK
 
Beiträge: 3
Registriert: 19.08.2010 19:14

Re: Bildschirmstreifen Amilo M7424

Beitragvon MASK » 20.08.2010 17:56

ist das Forum noch aktiv?
MASK
 
Beiträge: 3
Registriert: 19.08.2010 19:14

Re: Bildschirmstreifen Amilo M7424

Beitragvon notebucker » 20.08.2010 19:22

@ MASK,
MASK hat geschrieben:ist das Forum noch aktiv?

Ja, ist es, aber es wird von Menschen bearbeitet, die wochentags durchaus schon mal was zu tun haben, wie z.B. einen Beruf auszuüben und zudem ist das Prob an deinem NB nicht gerade ein einfaches.
Schau mal hier, in diesem T gibt es große Übereinstimmungen: post,193572.html?#p193572
MASK hat geschrieben:und wenn man auf das LCD Kabel drückt wechseln die Farben,

Drückst du wirklich auf das Kabel - also bei teilgeöffnetem NB-Gehäuse? Oder drückst du auf irgendwelche Gehäuseteile? Falls Letzteres zutrifft, wo genau drückst du denn da?
MASK hat geschrieben:Was bleiben noch für Möglichkeiten?

Siehe vor: Ansteuerelektronik, Pfostensteckkontakte, Haarrisse in Platinen und - natürlich wie immer - die Graka mit ihren Ram-Speichern.
Gruß, notebucker
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11
Notebook:

Re: Bildschirmstreifen Amilo M7424

Beitragvon MASK » 20.08.2010 19:52

@notebucker

habe die plastikabdeckung am rechten gelenkbereich abgemacht, ist ja nur mit einer schraube befestigt und drücke direkt auf das lcd kabel.
Durch das Drücken und Bewegen des Kabels ändern sich die Farben und das Bild wird deutlicher und weniger deutlich. Es ist das Kabel was dann auch auf der Rückseite des LCD Bildschirms hochgeht und dort eingesteckt ist.
Glaube nach dem Tausch gegen ein anderes gebruachtes ja nicht mehr, dass es das Kabel ist, es wundert mich nur, dass ich die Streifen an diesem LCD Kabel beeinflussen kann, dass alles zeitweise wieder in ordnung ist.

Kann es die Grafikkarte sein? Ich kann ja den Laptop am Fernseher anschließen und am Fernseher kommen keine Streifen?
MASK
 
Beiträge: 3
Registriert: 19.08.2010 19:14


Zurück zu Grafik, Display