amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Xi 1546 bootet nicht mehr ! Thema ist gelöst

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Xi 1546 bootet nicht mehr !

Beitragvon terra-outlaw » 20.08.2010 20:37

Hallo,

Von gestern auf heute Morgen bootet mein Xi 1546 mit Xp nicht mehr.

Es kommt das Fujitsu Zeichen mit dem kleinen Ladebalken und dann schaltet der Bildschirm auf ein extrem dunkles grau und macht nichts mehr.

Abgesicherter Modus geht auch nicht, da hängt er sich bei irgend einer Datei auf.

Also habe ich auf die Partition des BS dieses neu installiert und da er die Installation beenden muss, muss er auch neu starten. Und siehe da gleiches Problem, er kommt nicht bis zum XP Ladebildschirm.

Bin total verzeifelt und auf das Gerät angewiesen.

Was könnte das Problem sein ?

Ach eben hat er 2 mal gepiepst, sonst nicht.

Ich erhoffe mir sehr Hilfe.

Grüße, Lukas.


EDIT: Nach nun 20 Minuten dunkelm Bildschirm bringt er folgende Meldung:



Windwos konnte nicht gestartet werden, da folgenden Datei fehlt oder beschädigt ist.
<Windows root>\system32?ntoskrnl.exe.
Installieren Sie ein Exemplat der oben angegebenen Datei erneut.
Mein Notebook (ewiger Freund & treuer Begleiter) :

Fujitsu Siemens
Amilo Xi 1546
Dual Core 2x2,16 Ghz
2 GB Arbeitsspeicher
500 GB Festplatte
ATI Radeon x1800 256 MB
terra-outlaw
 
Beiträge: 18
Registriert: 25.04.2007 22:25
Wohnort: Sinsheim

Re: Xi 1546 bootet nicht mehr !

Beitragvon An-Dr.Zej » 20.08.2010 20:58

1: Hardware Reset (siehe unsere FAQs)
2: MemTest86+ damit den RAm prüfen (12Std mindestens laufen lassen, wenn nicht schon vorher Fehler auftauchen)
3: Festplatte mit chkdsk prüfen (wenn es irgendwie geht) oder ein geeignetes Linux Programm

Ansonsten mal hier melden
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: Xi 1546 bootet nicht mehr !

Beitragvon terra-outlaw » 20.08.2010 21:42

Hallo,

Erstmal herzlichen Dank für die prompte Antwort.

Leider habe ich nur elementare Computer Kenntnisse !

Hardware Reset ? Meinst Du damit das auf den Ein/Aus Knopf drücken während Akku und NT entfernt sind ?
Das habe ich gemacht, keine Besserung.

Wie soll ich denn chkdisk machen, komme doch nicht mal ansatzweise ins Betriebssystem :|
Auch wie ich den Speicher testen soll weiß ich überhaupt nicht. Wahrscheinlich meinst Du solche Boot CD's, von welchen ich gehört habe aber keine Ahnung habe...

Ich hoffe man verzeifelt jetzt nicht mit mir.

Grüße, Lukas.
Mein Notebook (ewiger Freund & treuer Begleiter) :

Fujitsu Siemens
Amilo Xi 1546
Dual Core 2x2,16 Ghz
2 GB Arbeitsspeicher
500 GB Festplatte
ATI Radeon x1800 256 MB
terra-outlaw
 
Beiträge: 18
Registriert: 25.04.2007 22:25
Wohnort: Sinsheim

Re: Xi 1546 bootet nicht mehr !

Beitragvon Tarzan » 21.08.2010 08:44

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-42287-0.html

Hoffe das Hilft, windows ist defekt, nicht die Hardware. Falsche Antwort vom Doktor...... :mrgreen:

Sonst die Windows Reperaturkonsole nehmen, oder neu machen.

Muß los, deswegen knappe Antwort.
Tarzan
 
Beiträge: 231
Registriert: 08.12.2006 14:20

Re: Xi 1546 bootet nicht mehr !

Beitragvon terra-outlaw » 21.08.2010 08:49

Hallol vielen Dank für deine Antwort.

Inzwischen habe ich aber schon 2x XP neu installiert und es hilft einfach nichts, auch dann bootet er nicht. :shock:
Sollte nicht spätestens dann die Datei neu sein ???

Kann ich mit der Fujitsu Siemens XP CD denn überhaupt an die Reperatur Konsole gehen ? Ich glaube das Problem hatte ich schon einmal.

Wie genau sollte ich das nun anstellen ?`

Liebe Grüße, Lukas.
Mein Notebook (ewiger Freund & treuer Begleiter) :

Fujitsu Siemens
Amilo Xi 1546
Dual Core 2x2,16 Ghz
2 GB Arbeitsspeicher
500 GB Festplatte
ATI Radeon x1800 256 MB
terra-outlaw
 
Beiträge: 18
Registriert: 25.04.2007 22:25
Wohnort: Sinsheim

Re: Xi 1546 bootet nicht mehr !

Beitragvon An-Dr.Zej » 21.08.2010 10:36

Hoffe das Hilft, windows ist defekt, nicht die Hardware. Falsche Antwort vom Doktor......

Inzwischen habe ich aber schon 2x XP neu installiert und es hilft einfach nichts, auch dann bootet er nicht


;) Meine ANtwort ist schon mit Bedacht ausgewählt.
Also ich vermute mal eine defekte HDD oder vllt auch eine defekte CD.
Hast du zufällig noch eine andere CD da?
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: Xi 1546 bootet nicht mehr !

Beitragvon notebucker » 21.08.2010 11:59

@ Tarzan,
Tarzan hat geschrieben:Falsche Antwort vom Doktor....

Das weiß man genau erst hinterher, aber hast du auch dieses beachtet ? :
terra-outlaw hat geschrieben:Ach eben hat er 2 mal gepiepst, sonst nicht.

Das ist natürlich eine starke Vermutung für einen Hardwaredefekt. Der hat dann als sichtbares Phänomen ein abstürzendes Win zur Folge. Hatte ich gerade erst vorgestern bei einem PC, dessen Win-System Amok lief. Da war gleich "ganz vorne" ein physikalischer Schaden auf der Hd.
@ terra-outlaw,
wärst du mit deinem NB zu mir gekommen, hätte ich es genauso gemacht, wie "An-Dr.Zej" in seinem ersten Statement beschrieben hat. Aber natürlich sind andere Herangehensweisen möglich. Also auch mein Tipp: Besorge dir die genannten Progs. Das alles macht Arbeit, aber so isses nun mal.... :?
Gruß, notebucker
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11
Notebook:

Re: Xi 1546 bootet nicht mehr !  Thema ist gelöst

Beitragvon terra-outlaw » 22.08.2010 12:53

SO Hallo zusammen.

Mein Lappi läuft Gott sei Dank wieder, es war wie absehbar die Festplatte, inzwischen die 4. drin :roll:
Anscheinend hat er sie zum "Fressen" gern.

Warum auch immer, alles funktioniert wieder. Danke euch vielmals.

Grüße, Lukas.
Mein Notebook (ewiger Freund & treuer Begleiter) :

Fujitsu Siemens
Amilo Xi 1546
Dual Core 2x2,16 Ghz
2 GB Arbeitsspeicher
500 GB Festplatte
ATI Radeon x1800 256 MB
terra-outlaw
 
Beiträge: 18
Registriert: 25.04.2007 22:25
Wohnort: Sinsheim

Re: Xi 1546 bootet nicht mehr !

Beitragvon Tarzan » 22.08.2010 17:50

Nein, nicht gelesen Notebucker. :mrgreen:

Entweder ist Windows hin, oder halt die HDD.
Ein 12 Std Mem Test ist unnötig, das würde sofort ein Fehler zeigen, sagte An Dr. aber schon beim lesen jetzt.

Nur warum hat der schon 4 HDDs plattgemacht ?

Das ist komisch, oder tanzt du mit Lapi auf den Arm rum. :P
Tarzan
 
Beiträge: 231
Registriert: 08.12.2006 14:20

Re: Xi 1546 bootet nicht mehr !

Beitragvon terra-outlaw » 22.08.2010 21:47

Nun ja ich nutze ihn viel unterwegs und so läuft er nicht nur wenn er gerade auf dem Tisch steht.
Andererseits habe ich schon gehört, dass die aufgrund einer Überspannung die Dinger fressen können.

Wer weiß ...
Mein Notebook (ewiger Freund & treuer Begleiter) :

Fujitsu Siemens
Amilo Xi 1546
Dual Core 2x2,16 Ghz
2 GB Arbeitsspeicher
500 GB Festplatte
ATI Radeon x1800 256 MB
terra-outlaw
 
Beiträge: 18
Registriert: 25.04.2007 22:25
Wohnort: Sinsheim


Zurück zu Allgemeine Probleme