amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo Xi 3650 W-Lan unter Win7 64bit

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo Xi 3650 W-Lan unter Win7 64bit

Beitragvon Marinaxs » 21.08.2010 14:31

Hallo,

kennt jemand eine alternative Lösung zum aktivieren des W-Lan Moduls unter Win7 x64?
Denn mit dem Hotkey Utility funktioniert dies nicht.
Und der Support von Fujitsu antwortet nie auf meine Anfragen.

Mfg
Marina
Marinaxs
 
Beiträge: 8
Registriert: 28.11.2008 20:42

Re: Amilo Xi 3650 W-Lan unter Win7 64bit

Beitragvon An-Dr.Zej » 21.08.2010 14:59

Gibts im BIOS nicht eine Einstellungsmöglichkeit dieses dauerhaft zu aktivieren?
Ansonsten geht es nur per Hotkey Manager.

Aber welchen Hotkey Manager hast du denn schon probiert?
Den für 7 32bit?
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: Amilo Xi 3650 W-Lan unter Win7 64bit

Beitragvon Marinaxs » 22.08.2010 17:55

Hallo,
das Bios ist ein OEM-Bios in dem man fast nix einstellen kann außer:
USB Support, SATA Mode, Lan Boot, RTC, Hybrid Graphic Mode
und natürlich die Boot Reihenfolge der Laufwerke.

Installiert hab ich die Hotkey Utility Ver. 2.0.0 für Win7 & Vista x86.
Eine x64 Version steht nicht zum download.
Nur für das XI 3670 gibts eine x64 Version (7.0.0) zum downloaden, aber mit dieser funktioniert's auch nicht.
Mit beiden gehen nur die übrigen Funktionstasten wie Lautstärke, Touchpad, Webcam und Display.

Bei der 2.0.0 geht zwar das Fenster auf mit Bluetooth, W-Lan und W-USB, aber da was zu ändern wird nicht übernommen.
Und ich kann mir nicht vorstellen, da ich selbst Erfahrung habe mit Programmieren, das kleine Programm auch für Win7 x64
zum laufen zu bringen.
Aber nach dem Verkauf an Fujitsu liegt der Schwerpunkt von Fujitsu nur noch bei Business Servern,
und nicht mehr im Consumer Bereich. Die Festplattensparte wurde ja bereits auch verkauft.

Tja, nun rächt sich meine Entscheidung von damals.
Denn zur Auswahl stand das Amilo und das 18" Sony welches etwas teurer war. Heute würd ich jedem nur noch Sony empfehlen.
Aber gerad in weiß gefiel mir das Amilo, und zudem arbeitete meine Mutter bei Fujitsu Siemens.
Marinaxs
 
Beiträge: 8
Registriert: 28.11.2008 20:42

Re: Amilo Xi 3650 W-Lan unter Win7 64bit

Beitragvon Marinaxs » 22.08.2010 18:07

Nachtrag: (hat nichts mit dem W-Lan Problem zu tun)

Mein Notebook ist noch keine 2 Jahre alt. Nach einem Jahr war eine Festplatte hinnüber, und nach eineinhalb Jahren das Bluraycombo Laufwerk.
Der Support: "...das Notebook müssen wir einschicken..." - na toll, damit muß ich aber arbeiten! Machen die bestimmt extra, denn wer möchte
sein Notebook monatelang in Reparatur haben?
Also das defekte Sony raus und einen neuen Sony BD Brenner rein. Hat fast nen halben Tag gedauert das Teil auseinander zu nehmen um an
die blöde Schraube unter der Tastatur zu kommen. Denn man möchte ja kein Platikteil kaputt machen.
Und dazu flucht man welcher betrunkene Kontrukteur die Schraube an diese Position gezeichnet hat...
Marinaxs
 
Beiträge: 8
Registriert: 28.11.2008 20:42


Zurück zu Allgemeine Probleme