amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Windows Vista Übertragen Thema ist gelöst

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Windows Vista Übertragen

Beitragvon XmanYboy » 22.08.2010 15:45

Hallo Leute!

Ich möchte morgen meine Festplatte ausbauen, um für eine größere Platz zu machen. Jedoch weis ich jetzt nicht wie ich dass Vista draufbekommen soll. Denn es waren keine Recovery CD mitgeliefert sondern ich hab nur am Anfang diese 3 Recovery CD's von Fujitsu Siemens erstellen müssen. Kann ich mit diesen dann auch wieder ein Betriebssystem auf die neue Platte geben??? oder gibt es da eine andere Lösung?

Meine Notebook: Amilo xi 2428

Vielen Dank im Vorraus
XmanYboy
XmanYboy
 
Beiträge: 2
Registriert: 22.08.2010 15:39

Re: Windows Vista Übertragen

Beitragvon Tarzan » 22.08.2010 18:03

Es gibt Windwos Easy Transfer, zu finden unter Zubehör-Systemprogramme im Startmenü. Ob das geht mußt Du nachlesen.
Glaube aber es geht nur mit 2 PCs...
O & O, Paragon oder andere Software Clonen auch die Festplatten.
Ob es da auch Freeware gibt weiss ich nicht, sonst ne Demoversion mit Glück suchen.

Wenn die CDs OK sind, geht es damit, klaro.
Tarzan
 
Beiträge: 231
Registriert: 08.12.2006 14:20

Re: Windows Vista Übertragen  Thema ist gelöst

Beitragvon notebucker » 22.08.2010 18:13

@ Tarzan,
Tarzan hat geschrieben:Es gibt Windwos Easy Transfer

Dass man mit Windows-Bordmitteln ein laufendes WinSystem - hier Vista - auf eine andere Hd startfähig übertragen kann, glaubst du doch sicher selbst nicht.
@ XmanYboy
Selbst führe ich solche Übertragungen mit Acronis Tru Image aus. Das muß man allerdings kaufen. Die nur 15 Tage lauffähige DemoVersion kann ein Klonen von HDs zumindest nicht vom Bootmedium aus. Evtl. funktioniert es ja, wenn man die Demo als Prog installiert. Zumindest die Kaufversion kann ein laufendes WinSystem auch direkt übertragen. Wenn du kein Geld ausgeben willst, kannst du HDClone Free Edition 3.9.3 nutzen. Das gibts auch als Demo (ich glaube für 30 Tage) umsonst, und scheint keine Einschränkung zu haben. Einen Download findest du sicherlich über Google, ansonsten findest du ihn auf der Homepage des Heise-Verlages, bei heise.de . Einen direkten Link möchte ich nicht setzen, weil sowas unbekannte Gefahren beinhalten kann (Rechte anderer) Auf der Homepage findest du ganz links oben den Bereich Downloads, dann in linker Spalte auf Systemsoftware, dann Utilities, dann Imaging-Programme, gleich das erste ist es.
Gruß, notebucker
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11
Notebook:

Re: Windows Vista Übertragen

Beitragvon XmanYboy » 22.08.2010 22:29

@Tarzan

Du schreibst wenn die CDs ok sind geht das!
Du bsit dir also sicher, dass ich die FSC Recovery CD's die man beim Start anfertigen musste verwenden kann. Denn was mir sorgen bereitet ist, dass ja das FSC Recovery Programm auf der Festplatte ist. Und ich werde diese CD's ja nicht auf einem X beliebigen PC ausführen können!?!
XmanYboy
 
Beiträge: 2
Registriert: 22.08.2010 15:39

Re: Windows Vista Übertragen

Beitragvon hikaru » 22.08.2010 22:47

Mit jeder Linux-Live-CD geht das (nicht nur Ubuntu):
http://wiki.ubuntuusers.de/shell/dd

Das dauert aber je nach Festplattengröße mehrere Stunden. Am besten über Nacht machen.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3780
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Nokia N900
  • Dell Precision M6500
  • Asus EEE 901
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)


Zurück zu Windows