amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo A7640 mit lan problem

LAN/WLAN und natürlich Internet

Amilo A7640 mit lan problem

Beitragvon Iron » 17.08.2005 15:03

Moin

Habe da ein kleines Problem . Mein amilo a7640 ist mit einem sis 900 based pci fast ethernet adapter und 1394 nezwerkadapter ausgestattet .
ich benutze kabel (lan ) 1000 von t- online mit dem teledat 301 .
in meinem netzwekverbinungen sind : Breitband : tows -internal settings
Lan - Hochgeschw. verbindung : 1394 - verbindung , lan verbindung .
Viritueles privates netzwerk : t-online direktanwahl eingetragen

so nun zum problem ich starte mein amilo komme auf den desktop . nun tut auf der unteren rechten leiste zwei monitore angezeigt und sieht aus wie ein ball der hin und her geht nach ca 3 - 4 min steht da lan verbindung : eingeschränkte oder keine Konnektivität sie können nicht auf internet zugreifen . schwups sind wieder zwei dieser monitore nebenan .wenn ich mit meiner maus drauf fahre steht tosw - internal .. . übertragungsrate 10,0 mbit/s .
dadurch das der so lange rechnet mit der lan verbindung dauert das hochfahren sehr lange weil er mir den arbeitsspeicher nimmt und bei dem was alles im autostart hochgefahren wird kann es ziemlich lange werden .

Meine frage ist das normal mit dem ausrufe zeichen bei lan- Verbindung im gräte manager steht nichts von einem problem und wie bekomme ich das weg . wenn ich deaktiviere komme ich garn nicht mehr ins internet .


danke .
Iron
 
Beiträge: 2
Registriert: 17.08.2005 14:40

Beitragvon Anonymous » 20.08.2005 13:17

Hi
Ich habe das selbe mit meinem 7640 und WLAN. Du darfst die Verbindung auch nicht deaktivieren, weil die Leitung dann so gut wie ausgeschaltet ist. Du musst die Verbindung neu herstellen mit der Software von T-Online. Wenn das nicht funktioniert, dann musst du es mal mit den einfachen sachen versuchen wie z.B. Neues LAN-Kabel kaufen, Router neu einstellen oder den Treiber für die LAN Buchse neu installieren. Falls du den nicht mehr schreib mir einfach ne` Mail moeller.richard@web.de . Dann schicke ich dir den Treiber eben per Mail.
Gruß
Richie
Anonymous
 

Beitragvon Anonymous » 20.08.2005 23:56

Das mit dem gelben "Ball" hört sich eher danach an als wenn er ne IP Adresse beziehen will.
Gibt mehrere Möglichkeiten zum ersten wenn kein Router vorhanden brauchst zugangssoftware auf dem rechner oder besser viel ahnung und dann ohne software über windoof!!!

mit router dhcp ist aus, ip selber vergeben!!!

und als letztes wenn du einen router hast, den dhcp server anlassen, was für anfänger sowieso besser ist!!!
Anonymous
 


Zurück zu Netzwerk / Internet