amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Bildschirm bleibt schwarz

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Bildschirm bleibt schwarz

Beitragvon FritzFratz » 24.08.2010 13:26

Servus,

mein Notebook ist ein Fujitsu Siemens AMILO Pa 1510. Nach dem Start leuchten die kleinen LEDs und und das Notebook macht Geräusche (Lüfter). Der Bildschirm bleibt allerdings komplett schwarz. Beim mit einer Taschenlampe gegen das lcd leuchten sieht mann auch gar nichts. Habe einen Monitor an den externen Ausgang gehängt, der bleibt im Stand By und zeigt kein Bild an. (Bei einem anderen Notebook funktioniert er einwandfrei). Fn + F4 drücken hilft auch nicht. Hat jemand ne Idee was kaputt ist und was ich machen könnte? Bräuchte die Daten von der Festplatte, die ist "leider" SATA und ich habe sonst keinen Rechner mit einem SATA Anschluss.

Danke & Gruß
FritzFratz
 
Beiträge: 2
Registriert: 24.08.2010 13:18

Re: Bildschirm bleibt schwarz

Beitragvon hikaru » 24.08.2010 13:50

Das klingt nach einem üblichen Mainboard/Grafikkarten-Totalschaden. Da deine Grafikkarte nicht austauschbar ist, ist das Gerät wohl nur noch als Ersatzteilspender bzw. Briefbeschwerer zu gebrauchen.
An deine Daten kommst du entweder mit einem USB-SATA-Adapter oder einem externen Festplattengehäuse für 2,5"-SATA-Platten.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3780
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Nokia N900
  • Dell Precision M6500
  • Asus EEE 901
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Re: Bildschirm bleibt schwarz

Beitragvon FritzFratz » 26.08.2010 14:35

hmm Schade...kann man nix machen...Danke Dir trotzdem fuer die Info...Gruß
FritzFratz
 
Beiträge: 2
Registriert: 24.08.2010 13:18


Zurück zu Grafik, Display