amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Bildschirm schwarz und piepst Thema ist gelöst

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Bildschirm schwarz und piepst

Beitragvon JetLaw » 27.08.2010 10:18

Hi Leute, hab nen Problem mit meinem NB. Wenn man ihn startet bleibt der Bildschirm schwarz und er piepst. Einmal lang und zweimal kurz. Das heißt wohl Graka defekt, hab mal nachgesehen aber durchgebrannt oder so sieht sie nicht aus. Das einzige was mir aufgefallen ist, ist das das blaue Teil was an dem Kühlgerippe dran klebt sehr dünn und brüchig aussieht. Hohe Temps hatte ich aber nicht. Meint ihr da kann man noch was machen?
JetLaw
 
Beiträge: 768
Registriert: 24.02.2008 15:18
Notebook:
  • Amilo Xa2528

Re: Bildschirm schwarz und piepst  Thema ist gelöst

Beitragvon notebucker » 27.08.2010 17:38

@ JetLaw,
jetzt enttäuscht du mich aber. Für so einen alten Haudegen sollte doch die Forensuche kein Problem darstellen. Da hättest du gleich dieses gefunden:
post,184016.html?#p184016
Beschreibt eine Wunderheilung eines gleichen NBs, lies auch mal den gesamten T, steht vieles u aussagekräftiges drin.
Gruß, notebucker
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11
Notebook:

Re: Bildschirm schwarz und piepst

Beitragvon JetLaw » 27.08.2010 20:03

Danke für die Antwort Notebucker. Mit der Forensuche haste natürlich recht, ich muß zu meiner Verteidigung sagen das ich im Moment nur mein Handy zur Verfügung habe um ins Internet zu gehen. Versuch mal die ganze zeit mit so einem kleinen Bildschirm zu lesen. Ich bekomme nach ner gewissen Zeit Kopfschmerzen und deswegen habe ich den frevelhaften Weg eingeschlagen nicht vorher zu suchen. Edit: Hab eben mal die erste Seite gelesen, das hatte ich schon gelesen allerdings haben die ja ein anderes Problem. Bei mir leuchtet nichts bei DVD. Ich mache an, der Lüfter geht an und es piep wie beschrieben. Werd das aber trotzdem ausprobieren, denn mehr als kaputt gehen geht ja nicht.
JetLaw
 
Beiträge: 768
Registriert: 24.02.2008 15:18
Notebook:
  • Amilo Xa2528

Re: Bildschirm schwarz und piepst

Beitragvon An-Dr.Zej » 27.08.2010 20:48

Ein wenig Offtopic dazu:
in der Situation war ich auch JetLaw ;)

Mit meinem Handy gings ganz gut (aufgrund eines relativ großen Tocuhscreen Handys (nein zum Glück kein überteuerter Eierkocher)).
Andererseits hatte meine Freundin, die Schwiegermama oder die eigen Mutter noch 'nen Laptop.

Es gibt immer Möglichkeiten... und wenn's 'nen Kumpel ist :mrgreen:

Aber passt schon, hast ja deine Antwort nun.
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: Bildschirm schwarz und piepst

Beitragvon JetLaw » 28.08.2010 11:24

Ich bin jetzt auch uner die Bäcker gegangen :twisted:
So Problem hat sich eledigt. Hab NB komplett auseinander gebaut, dann das MB gebacken und jetzt läuft es. Mal sehen wie lange

Edit: Im Backofen hatte ich es aber nicht so lange wie die anderen. Hab nicht vorgeheizt und den Backofen auf 100C° gestellt, ich glaube der war gerade bei 100C° angekommen da hab ich es rausgeholt. War max. 10min drin
JetLaw
 
Beiträge: 768
Registriert: 24.02.2008 15:18
Notebook:
  • Amilo Xa2528

Re: Bildschirm schwarz und piepst

Beitragvon notebucker » 28.08.2010 11:37

@ JetLaw,
mit dem Handy ins Inet - da bist du natürlich entlastet. Der Hinweis auf die Wunderheilung war so falsch ja nun nicht. Nicht nur dieser eine User hatte es geschafft, sein NB durch komplettes Zerlegen u Zusammenbauen wieder zum Laufen zu bringen, das gelang kurz drauf auch einem Zweiten. Das Thema "Graka Backen" generiert offensichtlich auch immer wieder mal ein Wunder, wie jetzt in deinem Fall. Mit nur 100° C die schlechten Lötstellen zur erneuten Zusammenarbeit zu überreden, ist schon beachtlich. Ohne dich jetzt quälen zu wollen, verlasse dich nicht auf dauerhafte Wirkung, und nutze in nächster Zeit den USB-Stick für die schnelle Sicherung mal soeben. Aber Glückwunsch natürlich. :mrgreen:
Gruß, notebucker
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11
Notebook:

Re: Bildschirm schwarz und piepst

Beitragvon JetLaw » 28.08.2010 11:54

Die Wunderheilung mit dem Zerlegen und wieder zusammenbauen hatte bei mir leider nicht geklappt, das es nicht von dauer sein wird darauf habe ich mich schon eingestellt und werde mich mal auf die Suche nach nem neuen NB machen. Aber jetzt funktioniert es ja erstmal wieder, Datenrettung sollte selbst wenn es wieder nicht mehr geht kein Problem sein. Auf der Festplatte sind jetzt keine Daten wo ich sagen würde ohne die kann ich nicht leben deswegen stellt das nicht so ein Problem da, die wichtigen habe ich eh zusätzlich auf DVD und USB-STick :wink:

Ein wenig offtopic, im Moment hab ich echt Glück, erst geht mein Receiver kaputt dann jetzt das NB. Den Receiver konnte ich zum Glück selbst repaieren, das NB auch. Mal sehen wann mein nächstes Elektrogerät den Bach runter geht :shock:
JetLaw
 
Beiträge: 768
Registriert: 24.02.2008 15:18
Notebook:
  • Amilo Xa2528

Re: Bildschirm schwarz und piepst

Beitragvon JetLaw » 23.09.2010 18:07

So nach einiger Testzeit kann ich mal meine Erfahrungen mit der Backmethode zum besten geben, kann ja sein das es jemanden interessiert.

Also normales Arbeiten wie Surfen, Office, usw. ist absolut kein Problem. Alte- oder Spiele die die Grafikkarte nicht belasten sind auch möglich, mal als Beispiel wenn ich Europa Universalis 3 spiele was ja nicht ein sehr Hardwarehungriges Spiel ist geht nicht. Mal kann ich es ne Stunde spielen mal nur 5min, dann muss MB wieder in den Backofen, da ich glücklicherweise eh nicht soviel Spiele und auch Spiele habe die schon etwas betagter sind ist das für mich nicht so das Problem. Am Stück lief das NB schon ca. 3Wochen ohne das es Probleme mit der Grafikkarte gab, es gab nur welchen wenn ich wie gesagt gespielt habe. Also diese Methode ist für "tote" Xa2528 die wegen Grafikkarte ausfallen nur zu empfehlen, zumindest wenn man auf das Spielen verzichten kann. Ich werde das mal weiter beobachten und hier schreiben sobald es endgültig mit meinem vorbei ist.
JetLaw
 
Beiträge: 768
Registriert: 24.02.2008 15:18
Notebook:
  • Amilo Xa2528


Zurück zu Grafik, Display