amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

M7400: Display dunkel nach Mainboardtausch

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

M7400: Display dunkel nach Mainboardtausch

Beitragvon admerge » 27.08.2010 12:57

Hallo zusammen,

ich habe an meinem Amilo M7400 (naja, der von Töchterlein...) das Mainboard tauschen müssen.

Jetzt geht alles bis auf das Display. Es zuckt kurz beim einschalten und wird auch beleuchtet. Aber kein Inhalt. Auf ext. Monitor kein Problem.

Ich meine da war was mit Display im Bios eintragen oder so ähnlich....... Vor Jahren mal gemacht an einem anderen NB.
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen ?????

Grüße

Stefan
admerge
 
Beiträge: 8
Registriert: 27.03.2007 11:36
Notebook:

Re: M7400: Display dunkel nach Mainboardtausch

Beitragvon notebucker » 27.08.2010 17:51

@ admerge,
bei den gestrippten Bios'sen gibt es da nichts zu wählen, rsp. einzustellen. Du kannst höchstens auf Verdacht die Default-Werte laden u abspeichern. Deine Beschreibung klingt nach etwas Tückischem, Bildsignale werden generiert, der Inverterstrang liefert auch die Beleuchtung, das Display ist ja noch das alte, welches ja wohl vorher noch funktionsfähig war, das Datenkabel wird ja auch das alte sein.....au man, da fallen ja alle Wackelkandidaten raus u es bleibt nur das MB u sein Steckkontakt. Die Graka ist auch eingelötet, das klingt alles nicht gut. Hast du einen Oszi?
Gruß, notebucker
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11
Notebook:


Zurück zu Grafik, Display