amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Akku - Nullpunkt Verschoben Thema ist gelöst

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Akku - Nullpunkt Verschoben

Beitragvon Abos » 27.08.2010 19:44

Ich hab in Google und auch hier gesucht...aber nix hilfreiches gefunden...

Also mein Problem:
Ich hab ein Fujitsu Siemens Amilo li 2727 - Vista...der Akku hält aber nur 20 MINUTEN :evil:
Ich hab den ganz entladen...0 % ... aber da ging er nicht aus...sonder ging noch 30 minuten oder so...

Gibt es einen Weg, den Akku zu refreshen, reparieren, kalibrieren, regenerieren ?
Evtl. mit einer Software...im Bios ?

Danke im vorraus...
LG Abos
:?: :?
Abos
 
Beiträge: 3
Registriert: 27.08.2010 19:38

Re: Akku - Nullpunkt Verschoben

Beitragvon notebucker » 28.08.2010 11:04

@ Abos,
an deinem Beitrag ist so manches fragwürdig, angefangen mit der Überschrift: Welchen Nullpunkt willst du wohin verschieben?
Weiter:
Abos hat geschrieben:Ich hab den ganz entladen...0 % ... aber da ging er nicht aus...sonder ging noch 30 minuten oder so...
Ein entladener Akku lief noch 30 Minuten ??? :shock:
Einen Li-Ionen-Akku komplett zu entladen, bedeutet, einen wirksamen Beitrag zu dessen baldigen Ableben zu leisten.
Abos hat geschrieben:zu refreshen, reparieren, kalibrieren, regenerieren
Du bist noch ein wenig in der Welt der Nickel-Cadmium-Akkus verhalten. Wie man mit Li-Ionen-Akkus umgeht, erfährst du am besten, indem du mal bei wikipedia.de nachblätterst. Richte dich beizeiten darauf ein, einen neuen A zu kaufen, wenn der A-Betrieb für dich wichtig ist. Und - ach ja - den Neuen dann bitte anders behandeln als den Alten.
Gruß, notebucker
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11
Notebook:

Re: Akku - Nullpunkt Verschoben

Beitragvon An-Dr.Zej » 28.08.2010 14:42

Was er meint, dass das Betriebssystem einen falschen Wert ausgibt.

Als Beispiel: Der Akku ist in "wirklich" noch zu 30% geladen, aber das BS zeigt schon jetzt 0% an.
Denke mal ist ein Fehler des Betriebssystems.
Kannst ja mal HWmonitor runterladen und schauen wie der Wearlevel usw ist / sind.
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: Akku - Nullpunkt Verschoben

Beitragvon Abos » 02.09.2010 16:43

Danke ersma...

so...ich hab jetzt HWmonitor

Wear Level 81%
Charge Level 100%


Hm....und was jetzt ?
Gibts dafür eine Lösung ?
Abos
 
Beiträge: 3
Registriert: 27.08.2010 19:38

Re: Akku - Nullpunkt Verschoben

Beitragvon siphon » 02.09.2010 17:25

Das bedeutet, dass die Ursprungskapazität zu einem neuen Akku bei deinem breits zu 4/5 beim Teufel ist,
da wirst du über kurz oder lang (wenn du mit Akku vernünftig arbeiten willst) an einem
neuen Akku nicht vorbeikommen.
siphon
 
Beiträge: 1544
Registriert: 19.10.2007 08:32
Notebook:
  • Amilo Pi 1556

Re: Akku - Nullpunkt Verschoben

Beitragvon An-Dr.Zej » 02.09.2010 17:36

Und selbst für den Fall, dass du den Akku nur nutzt um zB bei einem Stromausfall abgesichert zu sein, sollte es dennoch reichen für die 2 Minuten zum speichern und herunterfahren.
Ich behalte den Akku nur aus diesem einen Grund im Notebook. Trotzdem ist mein Wear Level nur bei 12% :shock: Und das nach 4 Jahren :lol:
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: Akku - Nullpunkt Verschoben

Beitragvon siphon » 02.09.2010 17:44

2% Wear Level auf meinem 9 Zellen Akku aus dem Cebop Hel, der jetzt im PI1556 Dienst tut.
Allerdings entlade ich den auch nie sonderlich weiter wie bis 60%.
siphon
 
Beiträge: 1544
Registriert: 19.10.2007 08:32
Notebook:
  • Amilo Pi 1556

Re: Akku - Nullpunkt Verschoben  Thema ist gelöst

Beitragvon Abos » 02.09.2010 19:42

naja...ok dann

ich kann ja noch immerhin 40min ohne strom...am anfang waren es immerhin 3h

egal...

danke für alle antworten :D
Abos
 
Beiträge: 3
Registriert: 27.08.2010 19:38


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku