amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

SD Cardreader Amilo A1640

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

SD Cardreader Amilo A1640

Beitragvon löwenhertz » 28.08.2010 12:44

Nachdem sich altersbedingt meine Festplatte verabschiedet hat, habe ich mir gleich Windows 7 spendiert.
Soweit geht alles einwandfrei, die Treiber und was sonst noch benötigt wurde hat sich der Rechner automatisch aus dem Internet geholt.
Lediglich der SD Kartenleser spricht seit der Neuinstallation nicht mehr an.
Habenoch die Originaltreiber CD die mit dem Rechner ausgeliefert wurde, weiß aber nicht, ob ich sie für Win7 auch verwenden kann, da sie original für WinXP ausgelgt ist.
Einfach probieren und riskieren?
Wünsche schönes Wochenende.
löwenhertz
 

Re: SD Cardreader Amilo A1640

Beitragvon DerWotsen » 28.08.2010 12:49

Sollte gehen, Kompatibilitätsmodus verwenden zu XP.
Hatte auf meinem A1640 den RC Windows7 (Testversion) drauf, da ging das.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640

Re: SD Cardreader Amilo A1640

Beitragvon löwenhertz » 08.04.2011 16:22

Immer noch Probleme mit meinem A1640.
Seit Win7 funzt der SD Cardreader nicht mehr. Im Gerätemanager wird er als PCI Slot mit fehlerhafter Funktion angegeben. Bei Treiber aktualisieren hat er sich einmal tatsächlich einen Treiber von Microsoft geholt und nachbestandener Echtheitprüfung von MS Windows auch installiert. Ende vom Lied: "Das Gerät wurde möglicherweise nicht richtig installiert". Habe auch die mit dem Rechner ausgelieferte Origianltreiber CD/DVD benutzt, allerdings ohne Erfolg. Beim manuellen Installieren (Treiber auf dem Computer suchen) passiert nichts, und wenn ich die CD/DVD über "Start" laufen lasse, kommt die Meldung, daß die Software nicht kompatibel ist - okay, wurde ja mit Win XP ausgeliefert.
Wer weiß noch Rat und Hilfe den SD Karten Leser zu instalieren?
Danke, Löwenhertz
löwenhertz
 

Re: SD Cardreader Amilo A1640

Beitragvon DerWotsen » 08.04.2011 17:54

http://support.ts.fujitsu.com/download/ ... Onboard%29

- Diesen Treiber nehmen, in einen Ordner entpacken,
- Rechtsklick auf die setup.exe
- Eigenschaften
- Reiter: Komptabilität
- XP 32 Bit einstellen
- installieren

Ausführen als Admin!

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640


Zurück zu Allgemeine Probleme