amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

amilo m1437g gefriert nach einiger zeit

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

amilo m1437g gefriert nach einiger zeit

Beitragvon amigo.o » 28.08.2010 23:27

Hallo allerseits!
Habe den FSC Amilo m1437g und den Treiber-Paket von dieser Homepage für Windows 7 Pro. Fast alles funzt!
Ich habe nur ein Problem: wenn der Laptop für längere Zeit nicht benutzt wird, schaltet es automatisch Bildschirm aus. Durch Mausbewegung geht der auch wieder an, ohne Probleme. Nur bleibt er noch länger ungenutzt und man bewegt die Maus, dann geht zwar Bildschirm wieder an, jedoch reagiert der PC gar nicht. Nur noch Maus lässt sich bewegen, und das nicht mal immer... Ich hab versucht durch die Suche was passendes zu finden. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich wäre über jede Antwort sehr dankbar!
Bildschirmschoner hab ich schon ausgestellt... nur Monitor geht nach 10mins aus. Ich hatte vorher auch Win7 drauf, da gings aber.
Gruß
amigo
amigo.o
 
Beiträge: 1
Registriert: 28.08.2010 23:20

Re: amilo m1437g gefriert nach einiger zeit

Beitragvon An-Dr.Zej » 28.08.2010 23:38

Trotz dessen, dass es sich "um mein Lieblingsnotebook" handelt, habe ich leider keinerlei Idee...
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: amilo m1437g gefriert nach einiger zeit

Beitragvon notebucker » 29.08.2010 10:33

@ amigo.o
wenn ich das richtig verstehe, hast du nun eine andere als die bislang benutzte Version von Win7 neu installiert, und mit der Neuen gibts die Probs.
Da gibts wieder die berühmten zwei Möglichkeiten: Entweder ist es ein Softwareprob - sei es falsche Treiber, falsche Reihenfolge, ein schlecht programmiertes anderes Programm, oder aber es ist zufällig u gleichzeitig mit der Neuinstall ein Hardwareprob aufgetreten - Hd, Ram, was auch immer. Starte mal eine Linux-Live-Cd, lasse das länger laufen und schiebe zwischendurch an der Maus. Ist immer noch ein gutes und günstiges Hilfsmittel, um zu ermitteln, ob es sich um ein Hard- oder Softwareprob handelt. Habe kein Win7 zur Hand, aber ist da unter Energieoptionen nicht auch noch eine Möglichkeit, den Bildschirm (und die Hd) nach einstellbarer Zeit auszuschalten?!
Gruß, notebucker
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11
Notebook:


Zurück zu Grafik, Display