amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

[Pa 2548] Netzwerkkarte verschwunden

LAN/WLAN und natürlich Internet

[Pa 2548] Netzwerkkarte verschwunden

Beitragvon Elcar » 30.08.2010 13:40

Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Amilo PA 2548 auf dem Windows 7 Prof. läuft. Und zwar habe ich einen USB-Stick sicher entfernen wollen, im Eifer des Gefechts habe ich aber die W-LAN-Karte "ausgeworfen". Nun funktioniert das W-LAN natürlich nicht mehr.
Im Geräte-Manager unter Netzwerkadapter findet sich nur noch der nForce-Netzwerkcontroller, die W-LAN-Karte ist verschwunden. Stattdessen findet sich unter USB-Controller ein "Unknown Device".

Zunächst habe ich es dann mit einem Neustart (mittlerweile mehrere) versucht, hat aber nicht geholfen. Dann habe ich erstmal hier im Forum gestöbert; den Laptop dann aus- und aufgemacht und versucht einmal mit ausgesteckter und dann wieder mit eingesteckter KArte zu booten hat aber auch nichts gebracht, abgesehen von der Erkenntnis dass das "Unknown Device" wohl die Netzwerkkarte sein muss, denn wenn sie ausgesteckt war, war auch das device weg.
Dann habe ich einfach mal versucht die Treiber (von der Fujitsu-HP geholt) da drauf zu installieren, allerdings sagt Windows mir dann "Im angegebenen Ordner befindet sich kein kompatibler Softwaretreiber für das Gerät". Jetzt bin ich schon ein bisschen verzweifelt, ohne W-LAN ist der Laptop ja quasi nutzlos. :(

Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.


PS: Wieso kann man die W-LAN-KArte überhaupt auswerfen als wäre es ein einfacher USB-stick? Am Amilo kann ich da sogar meine Festplatten auswerfen, das geht an meinem PC nicht, und das erscheint mir auch sicherer bei DAUs wie mir :wink:

PPS:
Mir ist ein weiteres Problem aufgefallen: Die eingebaute webcam funktioniert auch nicht mehr. Betätige ich den Kamera-Knopf am Laptop, dann erscheint im Geräte-Manager ein zweites "unknown device", gleich unter dem welches wohl das W-LAN ist... Ist da vllt irgendwas vorgeschaltetes kaputt? :?: :cry:
Elcar
 
Beiträge: 1
Registriert: 30.08.2010 13:21

Zurück zu Netzwerk / Internet