amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Notebook mega langsam

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Notebook mega langsam

Beitragvon tweety665 » 31.08.2010 08:13

Hallihallo,

mein Laptop war mega langsam und der Bildschirm wurde häufig schwarz. Nachdem Virenscanner wie Super Anti-Spyware, Megabytes und Kaspersky nichts gefunden haben und mir auch der C-Cleaner nicht weitergeholfen hat, habe ich Windows neu installiert. Leider mit dem Ergebnis, dass sich nichts geändert hat. Es dauert ewig bis sich der Desktop öffnet. Nachdem dort sämtliche Icons endlich zu sehen sind, dauert es ca. 3-4 Minuten, bis ich überhaupt etwas anklicken kann. Das Öffnen des Browers (Google Chrome) dauert meist nochmal genauso lange, oft mit dem Ergebnis, dass die geöffnete Web-Site nicht verfügbar ist. Ich hoffe, ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen.
Schon mal lieben Dank im voraus.

Hier ein paar Systeminformationen:

Windows Vista Home Basic
Fujitsu Siemens Amilo Pa 2510/X 86 basierter PC
AMD Athlon 64 X2 Dual-Core-Prozessor
BIOS Version: Phoenix Technologies LTD 1.05C,
Gesamter realer Speicher: 445,50 MB
Verfügbarer realer Speicher: 66,87 MB
Gesamter virtueller Speicher: 1,41 GB
Verfügbarer virtueller Speicher: 392,80 MB
Größe der Auslagerung: 1,00 GB
AVG Anti-Virus Free 9.0

Im Problembericht sind folgende Einträge zu finden, die mir aber keine Lösungen anbieten:

Beschreibung
Ein neues Gerät wurde an den Computer angeschlossen, aber die erforderliche Treibersoftware zur Verwendung des Gerätes wurde nicht gefunden. Normalerweise wird jedem Gerät vom Hersteller aus eine Treibersoftware auf einer CD beigelegt oder als Download von einer Website bereitgestellt. Die Hardware-ID des Gerätes ist PCI\VEN_168C&DEV_001C&SUBSYS_3067168C&REV_01.

Problemsignatur
Problemereignisame: PnPDriverNotFound
Architektur: x86
Hardware-ID: PCI\VEN_168C&DEV_001C&SUBSYS_3067168C&REV_01
Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.768.2
Gebietsschema-ID: 1031

Weitere Informationen über das Problem
Bucket-ID: 13789952

--------------------------------------------------------------------

Beschreibung
Ein Windows-Update wurde nicht ordnungsgemäß installiert. Durch das Senden der folgenden Informationen an Microsoft kann die Software verbessert werden.

Problemsignatur
Problemereignisame: WindowsUpdateFailure
ClientVersion: 7.4.7600.226
Win32HResult: 80070005
UpdateId: AEB4D2AB-1D77-4378-ADC4-5AD910B8DD29
Scenario: Download
SourceId: 101
Environment: Unmanaged
Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.768.2
Gebietsschema-ID: 1031

Weitere Informationen über das Problem
Bucket-ID: 756707523

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Beschreibung
'SearchIndexer.exe' hat 'SearchProtocolHost.exe' beendet, weil die Anwendung anscheinend nicht mehr reagiert.

Problemsignatur
Problemereignisame: MsSearchTerminateProcess
Problemsignatur 01: Microsoft Windows Search Protocol Host
Problemsignatur 02: 6.0.6000.16386
Problemsignatur 03: 1
Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.768.2
Gebietsschema-ID: 1031

Weitere Informationen über das Problem
Bucket-ID: 11640871

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Beschreibung
Die Treibersoftware konnte erfolgreich installiert werden, aber beim Versuch, sie auszuführen, ist ein Fehler aufgetreten. Der Problemcode ist 10.

Problemsignatur
Problemereignisame: PnPDeviceProblemCode
Architektur: x86
Hardware-ID: USB\VID_054C&PID_0327&REV_0100
Setupclass-GUID: {eec5ad98-8080-425f-922a-dabf3de3f69a}
PnP-Problemcode: 0000000A
Treibername: WUDFRd.sys
Treiberversion: 6.0.6000.16386
Treiberdatum: 11-02-2006
Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.768.2
Gebietsschema-ID: 1031

Weitere Informationen über das Problem
Bucket-ID: 38222177

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Beschreibung
Es wurde Treibersoftware installiert, die die grundlegenden Funktionen von Standard-VGA-Grafikkarte unterstützt. Möglicherweise wird vom Hersteller Software bereitgestellt, die zusätzliche Funktionen aktiviert.

Problemsignatur
Problemereignisame: PnPGenericDriverFound
Architektur: x86
Hardware-ID: PCI\VEN_1002&DEV_791F&SUBSYS_110A1734&REV_00
Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.768.2
Gebietsschema-ID: 1031

Weitere Informationen über das Problem
Bucket-ID: 14644666

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Problemsignatur
Problemereignisame: WINDOWS_WCP_OTHER_FAILURE2
OsVersion: 6.0.6000
File: base\wcp\sil\merged\ntu\ntsystem.cpp
Function: Windows::Rtl::SystemImplementation::DirectFileSystemProvider::SysCreateFile
Line: 1461
Status: c0000043
Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.768.2
Gebietsschema-ID: 1031

Weitere Informationen über das Problem
Bucket-ID: 12264171
tweety665
 
Beiträge: 1
Registriert: 26.08.2010 19:20

Re: Notebook mega langsam

Beitragvon DerWotsen » 31.08.2010 09:33

Gesamter realer Speicher: 445,50 MB
Verfügbarer realer Speicher: 66,87 MB


Das sieht mir so aus als ob Du ein Problem mit dem RAM hast,
entweder defekt (da es ja mal ging) oder allgemein zu wenig verbaut (im Bios und unter Systeminformation schauen).

Memtest ausführen:
http://www.computerbase.de/downloads/system/memtest86/

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640


Zurück zu Allgemeine Probleme