amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo A1640 Blauer Bildschirm

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Amilo A1640 Blauer Bildschirm

Beitragvon JFR987 » 31.08.2010 18:12

Hallo zusammen,

ich habe schon ein bisschen im Forum rumgesurft, aber keine Antwort auf mein Problem gefunden. Außerdem war ich mir nicht sicher, ob die Threads, die bereits existieren "mein" Problem beschreiben oder ein anderes meinen.

Also ich habe folgendes Problem:
Habe einen älteren Amilo A1640. Auf dem habe ich gestern Windows XP SP 2 neu installiert. Danach habe ich das SP 3 installiert und einen WLAN Stick. Seitdem kommt es dazu, dass der Bildschirm blau wird mit einem schwarzen Balken und dann nichts mehr geht. Auffällig ist, dass der Lüfter ständig läuft und dieses Phänomen offensichtlich auftritt, wenn das Gerät unter Last arbeitet. Einen Treiberfehler schließe ich eigentlich aus, da ich bereits von der Fujitsu Siemens Seite den neuesten Treiber installiert habe und das Problem weiterhin besteht. Hinzu kommt, dass es auch schon aufgetreten ist, als während des Herunterfahrens Updates installiert wurden.

Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könnt. Wie das ganze aussieht, könnt ihr hier bestaunen:
Bild

Uploaded with ImageShack.us

Edit: Ich hoffe den Übeltäter gefunden zu haben. Vor den Lüfterrippen befand sich eine fette Staubschicht. Die habe ich jetzt mal entfernt und hoffe, dass das Gerät nun wieder rund läuft.

Edit2:
Hat leider nichts gebracht... Nach einiger Zeit taucht wieder das Problem auf...
JFR987
 
Beiträge: 1
Registriert: 31.08.2010 18:04

Re: Amilo A1640 Blauer Bildschirm

Beitragvon linuxpro » 08.09.2010 10:23

Ich glaube auch, dass du da 2 Probleme in einen Topf wirfst. Wenn die BlueScreens bei eine Treiberinstallation auftreten, dann hast du wohl einen Treiberkonflikt.
“The only problem with Microsoft is they just have no taste. They have absolutely no taste. [...] I mean that in a big way, in the sense that they don't think of original ideas, and they don't bring much culture into their products.” (Steve Jobs)
Benutzeravatar
linuxpro
 
Beiträge: 27
Registriert: 26.07.2010 12:23


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter