amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo Xi 1554 schaltet sich dauerhaft ein und aus

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo Xi 1554 schaltet sich dauerhaft ein und aus

Beitragvon kam » 31.08.2010 19:31

Hallo zusammen,

ich habe leider ein Problem mit meinem Amilo Xi 1554. Der Rechner lief ganz normal, dann kam ein Bluescreen mit dem Hinweis, 'Windows wurde heruntergefahren damit der Computer nicht beschädigt wird" und der Rechner ging aus.

Seidem ist kein Starten mehr möglich. Der Laptop geht für ein paar Sekunden an, auf dem Bildschirm ist das Amilo Logo zusehen und der Ladebalken läd ca. bis zur Hälfte und dann schaltet sich der Laptop wieder aus. Dies wiederholt sich bis man den Stecker zieht. Ich habe auch keine Chance ins Bios zu kommen oder von einem anderen Datenträger zu booten.

Vllt könnt ihr mir ja helfen woran das liegt. Bin schon ein wenig verzweifelt. Könnte es das Mainboard sein? Ich weiss da leider nicht weiter... :(


Vielen Dank schonmal für eure Mühen...
kam
kam
 
Beiträge: 2
Registriert: 13.10.2008 16:27

Re: Amilo Xi 1554 schaltet sich dauerhaft ein und aus

Beitragvon siphon » 31.08.2010 20:01

Das Fehlerbild könnte auf eine defekte Grafikkarte hindeuten, da kann man diese Bootloops dann auch oft beobachten.
Da allerdings das Bild (deiner Beschreibung nach) normal zu sein scheint, wäre ebenso ein defekter Ramriegel denkbar.
Versuche mal nur mit jeweils einem Ramriegel zu booten, ob das Gerät dann hochfährt.
siphon
 
Beiträge: 1544
Registriert: 19.10.2007 08:32
Notebook:
  • Amilo Pi 1556


Zurück zu Allgemeine Probleme