amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

W-Lan Probleme Pi 2515

LAN/WLAN und natürlich Internet

W-Lan Probleme Pi 2515

Beitragvon neeneenee » 03.09.2010 20:04

Hallo,

ich hab ziemliche W-Lan Probleme mit meinem Amilo Pi 2515. Zuvor hatte ich Ubuntu 9.10 und als ich auf 10.4 geupgradet habe, hat mein Laptop plötzlich kein Netzwerkverbindungen mehr gefunden. Ich hab so ziemlich alles versucht, was möglich ist und ich in Internetforen gelesen habe. Also dachte ich mir, versuchst du es mit Windows. Seit heute habe ich Windows 7 auf dem PC und was ist? Ich werde regelmäßig rausgekickt und oft findet er gar keine Verbindungen. Woran kann das liegen? Müssten die Treiber nicht automatisch aktualisiert sein? Ist die W-Lankarte hinüber? Verwunderlich ist auch dass es manchmal klappt und manchmal nicht. Ich weiß auch nicht was ich machen soll, bin auch grad im Ausland, was die Sache nicht unbedingt vereinfacht und ich habe nicht unbedingt das Geld für nen neuen Laptop. Habt ihr Ideen woran es liegen könnte?
neeneenee
 
Beiträge: 1
Registriert: 03.09.2010 19:56

Re: W-Lan Probleme Pi 2515

Beitragvon DerWotsen » 03.09.2010 20:48

Du brauchst doch dann keinen neuen Laptop.
Versuche es mit einer neuen WLAN-Karte wenn von der Software her nichts hilft.
Mini-PCI ist die und gut wechselbar.
Antennenkabel abschrauben und ausstecken.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640


Zurück zu Netzwerk / Internet