amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

M1439G - obere Abdeckung entfernen Thema ist gelöst

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

M1439G - obere Abdeckung entfernen

Beitragvon junior.b » 05.09.2010 09:46

Hallo!
Kann mir mal jemand erklären, wie ich beim Amilo M1439G die Abdeckung oberhalb der Tastatur entferne, ohne Schaden anzurichten? Der Power-Schalter ist irgendwie verklemmt oder verklebt (hat vor Jahren einen Schluck Martini Bianco abbekommen). Ich muss deshalb manchmal mein Messer zücken, um das Gerät anzuschalte, was auch nicht immer spurlos gelingt.

Vielleicht gibt es schon einen Thread zum Thema, aber ich habe leider nichts gefunden. Kann mir jemand helfen?

Schönen Gruß
junior.b
junior.b
 
Beiträge: 21
Registriert: 13.12.2005 13:21
Notebook:
  • Amilo M1439G

Re: M1439G - obere Abdeckung entfernen

Beitragvon notebucker » 05.09.2010 10:31

@ junior.b,
unser Moderator "An-Dr.Zej" hat ein ähnliches NB u sich die Mühe gemacht, eine Anleitung zu Demontage zusammenzustellen. Evtl. Danksagungen bitte an ihn richten. post,188288.html#p188288
Gruß, notebucker
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11
Notebook:

Re: M1439G - obere Abdeckung entfernen

Beitragvon junior.b » 05.09.2010 11:18

Danke für die schnelle Antwort. Mir ging es allerdings nur um die schwarze Abdeckung oberhalb der Tastatur, in der die Powertaste und vier weitere Tasten sitzen. Ich möchte irgendwie an die Powertaste kommen, um sie zu reinigen. Ich wäre natürlich froh, wenn ich deswegen nicht das komplette Notebook zerlegen müsste. Da muss es doch irgend einen Trick geben, wie man die Abdeckung da raushebelt, oder?

junior.b
junior.b
 
Beiträge: 21
Registriert: 13.12.2005 13:21
Notebook:
  • Amilo M1439G

Re: M1439G - obere Abdeckung entfernen

Beitragvon An-Dr.Zej » 05.09.2010 15:37

Hättest du mal gelesen, hättest du festgestellt, dass diese NICHT separat auszubauen ist und mit dem restlichen, sogenannten C-Cover verbunden ist.
Um eine komplette Demontage kommst du nicht herum.
:roll:
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: M1439G - obere Abdeckung entfernen  Thema ist gelöst

Beitragvon junior.b » 05.09.2010 16:50

Ich hab's gelesen und hatte auch schon den Verdacht, dass es so sein könnte. Aber da war doch noch ein Fünkchen Hoffnung, dass ich es falsch verstanden habe und es doch einen anderen Weg gibt. Ok, dann woll'n wa ma...

Gruß
junior.b
junior.b
 
Beiträge: 21
Registriert: 13.12.2005 13:21
Notebook:
  • Amilo M1439G


Zurück zu Sonstiges