amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo PA 2510 - fährt nicht mehr hoch

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo PA 2510 - fährt nicht mehr hoch

Beitragvon anra62 » 05.09.2010 20:31

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem: Mein PA 2510 fährt seit heute nich mehr hoch.

Am Vormittag habe das Laptop noch hochfahren können und einwandfrei gearbeitet. Nach einer halben Stunde Pause
(der Rechner war on) wollte ich weiterarbeiten und der Bildschirm war schwarz.Die On-Luftdioden leuchtete aber die gelbe
Batteria-Anzeige blinkte permanent, obwohl der Rechner über das Netzteil betrieben wurde.

Ich habe das Laptop ein paar mal gestartet, aber außer ein paar Laufgeräusche aus dem DVD Laufwerk sowie 1 - 2 mal
Anlaufgeräusche des Lüfters passierte nichts. :-(

Hat jemand eine Ahnung was mit dem Laptop sein könnte?
Bin für jede Hilfe dankbar.
anra62
 
Beiträge: 3
Registriert: 05.09.2010 19:41

Re: Amilo PA 2510 - fährt nicht mehr hoch

Beitragvon KG21 » 05.09.2010 21:00

ich würde die cmos batterie für eine weile entfernen und dann wieder einsetzen. dann wieder versuchen den laptop zu starten
KG21
 
Beiträge: 26
Registriert: 01.10.2009 18:26

Re: Amilo PA 2510 - fährt nicht mehr hoch

Beitragvon anra62 » 05.09.2010 21:21

Danke für die Info, aber was ist eine cmos Batterie?
anra62
 
Beiträge: 3
Registriert: 05.09.2010 19:41

Re: Amilo PA 2510 - fährt nicht mehr hoch

Beitragvon KG21 » 05.09.2010 21:28

die cmos batterie = knopfzelle, die die aktuelle uhrzeit und datum und einstellungen im bios speichert, auch wenn der laptop aus ist.

im handbuch kann man sehen, wenn man die untere große abdeckung des laptops abnimmt, kommt die festplatte, der arbeitsspeicher, prozessor usw. und die kleine knopfzelle zum vorschein.
wenn ich mich nicht irre. ich würde sie so für ein paar minuten rausnehmen und die powertaste für 30s halten. nach den paar minuten wieder knopfzelle einsetzen und schauen, ob es was gebracht hat.
KG21
 
Beiträge: 26
Registriert: 01.10.2009 18:26

Re: Amilo PA 2510 - fährt nicht mehr hoch

Beitragvon anra62 » 05.09.2010 21:43

Wenn ich die Batterie herausnehme führt das zu einem Datenverlust?
anra62
 
Beiträge: 3
Registriert: 05.09.2010 19:41

Re: Amilo PA 2510 - fährt nicht mehr hoch

Beitragvon KG21 » 05.09.2010 21:55

nein, die festplatte und deine daten werden nicht berührt. es wird nur die zeit und einstellungen im bios zurückgesetzt. wenn es funktionieren sollte, dann musst du nur die zeit und datum wieder neu einstellen im bios. mehr nicht.
viel glück
KG21
 
Beiträge: 26
Registriert: 01.10.2009 18:26


Zurück zu Allgemeine Probleme