amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo m7440 Hitzetod ?

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo m7440 Hitzetod ?

Beitragvon diemus » 07.09.2010 08:51

Hallo zusammen !

Also meiner Freundin ihr Amilo fährt nicht mehr Hoch keine piepen keine Bios anzeige nichts !
Ich höre die Festplatte laufen und den lüfter aber das war es schon.
Jetzt hab ich das ding gesäubert und jede menge Staub raus geholt , kann es daran liegen das etwas durch gebrannt ist? sie meinte er wäre paar mal in die Schutzschaltung gefahren.

Ram hab ich getestet läuft gut .

Danke für eure Hilfe
diemus
 
Beiträge: 6
Registriert: 27.02.2008 17:30

Re: Amilo m7440 Hitzetod ?

Beitragvon notebucker » 07.09.2010 11:14

@ diemus,
lies mal hier, auch den gesamten T.: post,180264.html#p180264
Klingt nicht wirklich gut.
Gruß, notebucker
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11
Notebook:

Re: Amilo m7440 Hitzetod ?

Beitragvon diemus » 07.09.2010 11:52

Danke , habe Lüfter ja gesäubert aber wohl zuspät ;/
Ich weiß jetzt leider nicht was nun kaputt ist :(
diemus
 
Beiträge: 6
Registriert: 27.02.2008 17:30

Re: Amilo m7440 Hitzetod ?

Beitragvon notebucker » 07.09.2010 16:12

@ diemus,
das weiß ich von hier aus auch nicht. Aber im genannten Thread wird ja beschrieben, dass wegen Überhitzung die Grafikkarte hingegangen ist und ausgetauscht werden mußte. Leider gibt es sehr viele andere Ursachen, die einen Computer dazu bringen, dass er nicht mal das einmalige Piepsen nach dem Einschalten zu Wege bringt. Versuche es mal mit einem sehr gründlichen Hardware-Reset: NT ab, Akku raus, nach Möglichkeit die Cmosbatterie raus, 30 Sek den Einschaltknopf drücken, letzteres mehrfach, zusammenbauen und beim Einschalten hoffen.
Gruß, notebucker
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11
Notebook:


Zurück zu Allgemeine Probleme