amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Operating System not found Thema ist gelöst

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Operating System not found

Beitragvon wechhalt » 07.09.2010 18:20

hallo mein amilo 1818 startet nicht da kommt der fehler
operating system not found was ist da
wechhalt
 
Beiträge: 2
Registriert: 07.09.2010 17:56

Re: Operating System not found

Beitragvon cat120 » 07.09.2010 19:50

Hallo

Na was wird da wohl nicht stimmen? Genau es befindet sich kein oder ein beschädigtes Betriebssystem auf der Festplatte. Alternativ findet das Bios keine Festplatte weil die ins Nirwana über gegangen ist. Noch eine Möglichkeit besteht darin das die Partitionstabelle ein wenig durcheinander gewürfelt ist. Zu guter Letzt sei noch erwähnt das der MBR (Master Boot Record) hinüber ist.

So jetzt such dir eins der Szenarien aus oder beschreibe dein Problem genauer. So kann dir jedenfalls keiner helfen.

MfG
cat120
 
Beiträge: 18
Registriert: 13.08.2010 20:16
Notebook:
  • Acer Aspire One A150X 3G

Re: Operating System not found

Beitragvon wechhalt » 07.09.2010 20:58

Die Festplatte pfeift wenn man ihn startet. Hab schon bropiert ein neues Betriebssystem aufzuspielen, geht aber nicht, da er keine festplatte findet. Ich hab den laptop abends ausgemacht und am nächsten Tag wollte Ich Ihn wieder anmachen und dann kam der Fehler.
wechhalt
 
Beiträge: 2
Registriert: 07.09.2010 17:56

Re: Operating System not found  Thema ist gelöst

Beitragvon cat120 » 07.09.2010 21:05

Dann wird wohl Punkt 2 meiner Auflistung zutreffen. Genaueres kann man allerdings erst nach einer Diagnose der Festplatte sagen. Tools dazu findest du im Netz. Ich denke es wird eine neue Festplatte fällig.

MfG
cat120
 
Beiträge: 18
Registriert: 13.08.2010 20:16
Notebook:
  • Acer Aspire One A150X 3G


Zurück zu Allgemeine Probleme