amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Startschwierigkeiten Hardwareproblem??? Thema ist gelöst

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Startschwierigkeiten Hardwareproblem???

Beitragvon Archie » 08.09.2010 21:30

Hallo Gemeinde,

habe letzte Woche das Betriebssystem mal wieder neu aufgespielt weil der Comp. so furchtbar langsam geworden war.
Hat aber keine Verbesserung gebracht.Manchmal reagiert der Comp. auch garnicht .Manchmal muß ich auch mehrmals starten bis er endlich funzt.
Könnte das vielleicht ein Hardwareproblem sein?Dann sollte ich den Comp. evtl. mal zum Servie bringen.
Was ist von einem speziellen Programm das Fehler in der Registry (Registry Booster) bereinigen soll zu halten?

Grüße von der Mosel

Archie
Archie
 

Re: Startschwierigkeiten Hardwareproblem???

Beitragvon Retrostyle » 08.09.2010 23:07

Meist verschlimmern solche "Registry"-Tools, die ganze Situation, sofern man nicht ganz genau versteht, was diese Programme im einzelnen machen. Das mit dem langsamer werden könnte an einem Hitzeproblem liegen, welches zumeist die Ursache im zugestaubten Lüfter bzw. dessen zugestaubten Ausgangskühlrippen hat. Am besten von einem Profi komplett ausblasen oder per Pinsel reinigen lassen. Dann sollte die CPU nicht mehr ganz so hitzig reagieren. Eine Frage, bist du Raucher? Wenn ja, dann haben wir schon eines der "Probleme" da der Staub bei Rauchergeräten oftmals hartnäckiger ist als der gewöhnliche Staub, da ersterer meistens ziemlich vom Teer verklebt ist und sich schneller in Geräten absetzt.
Eigenes:
Lifebook E8010/E8020/C1110
Betreut:
Lifebook E7010
Gesucht:
Lifebooks: HDD-Tray E7010, LCD-Scharnier-Abdeckung E8020, Akku mit Restkapazität E8010/E8020
Retrostyle
 
Beiträge: 82
Registriert: 05.09.2010 20:24

Re: Startschwierigkeiten Hardwareproblem???

Beitragvon An-Dr.Zej » 09.09.2010 08:53

Sporadische Startschwieriegkeiten können auch von einer defekten Festplatte oder defektem Arbeitsspeicher herrühren.
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: Startschwierigkeiten Hardwareproblem???  Thema ist gelöst

Beitragvon Archie » 25.09.2010 16:05

Hallo Gemeinde,

habe das Problem jetzt ganz unerwartet auf andere Weise gelöst:
habe nämlich entdeckt das mein Norton Sicherheitsprogamm ein Tool zum optimieren des Systems besitzt, dieses ausgeführt - und Zack - jetzt startet mein Amilo in 40 bis maximal 50 Sekunden.
Vielleicht ein Tipp für andere Nutzer von Norton,man findet dieses Tool auf dem Hauptbildschirm ganz unten rechts unter "Systeminfo und Leistung."

Grüße von der Mosel

Archie
Archie
 


Zurück zu Allgemeine Probleme