amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Instalation nicht möglich?!

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Instalation nicht möglich?!

Beitragvon isisn » 09.09.2010 23:22

Hallo,

ich habe folgendes Problem: mein Sohn hat ein Amilo D1840W, leider lief der rechner nicht mehr stabil, hängte sich auf, konnte keine Verbindung mit dem Netzwerk mehr herstellen (werder per WLan noch per Kabel) um er kurz zu machen. Ich habe die Win XP (OEM) ins laufwerk geschoben um Windows neu zu installieren.
Ich habe die HDD formartiert (beide Pationen) aber die instalation bricht nun immer ab.
Mittlerweile habe ich die Festplatte ausgebaut und über mein Laptop (als externe) nochmal partitioniert und formatiert.
Das Setup startet nun normal, läd die Treiber und dann bekomme ich einen Blackscreeen mit unterstrich und nicht tut sich mehr :-(
Ich habe aber das gefühl, das die HDD und das Laufwerk arbeiten????
Leider habe ich hier im Forum nichts passendes gefunden oder ich habe mich zu "dappig" angestellt :-)
Ich würde mich sehr über Hilfe freuen und mein Sohn auch!!
LG
Isis
isisn
 
Beiträge: 2
Registriert: 09.09.2010 23:09

Re: Instalation nicht möglich?!

Beitragvon Leonidas » 10.09.2010 07:45

Die Angaben bzw. die Symptome sind so allgemein, dass es unmöglich ist zu sagen was fehlt.
Linux-Live CD um auf Fehlersuche zu gehen oder andere Hardwareteile ausprobieren. Es ist nicht ratsam die Festplatte extern, womöglich mit einem anderen OS, zu formatieren.
Leonidas
 
Beiträge: 1238
Registriert: 30.11.2005 17:12

Re: Instalation nicht möglich?!

Beitragvon isisn » 10.09.2010 12:18

Hallo,

danke das Du geantwortet hast. Ich weiß das ich das Problem sehr allgemein dargestellt habe....
Leider blieb mir nichts anderes übrig, als die Hdd extern zu formatieren, da das Laptop sich strikt geweigert hatte von der CD zu Booten :( somit war auch eine formatierung zu anfang nicht möglich. Wie gesagt nun startet das Setup wenigstens wieder, bricht aber mitten im Vorgang wieder ab.
Werde es wohl mal mit Linux versuchen. Bin natürlich für weitere Tip dankbar!

Isis
isisn
 
Beiträge: 2
Registriert: 09.09.2010 23:09

Re: Instalation nicht möglich?!

Beitragvon An-Dr.Zej » 10.09.2010 20:39

Handelt es sich denn bei der CD die du verwendest, um die CD die mitgeliefert wurde beim Kauf?
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23


Zurück zu Windows