amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Akku lädt nur bis 63%

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Akku lädt nur bis 63%

Beitragvon PHANTOMIASER » 11.09.2010 12:47

Hallo an alle.

Ich habe in den letzten 1-2 Wochen Probleme mit meinem Akku, der ca. 1 Jahr alt ist. Mein alter war hingegen 4-5 Jahre drin, bis solche Probleme aufgetaucht sind (Amilo Pro V2000, 5200mAh, 14.8V).

Und zwar geht der Rechner manchmal von noch 30% direkt aus, also kein Ruhezustand, sondern ganz aus. Jetzt habe ich mal entladen und wieder geladen, entladen, geladen um den so ein wenig zu kalibrieren. Das habe ich nun auch irgendwie geschafft, denn nun warnt er mich bei 20% wegen niedrigem Statusund bei 10% geht er in den Ruhezustand, also er entlädt jetzt nicht von der Anzeige her betrachtet sprunghaft sondern der AKku geht linear Prozentwert für Prozentwert herunter wenn er nicht am Netzteil hängt.
Nun lädt der AKku aber nur noch bis 63% auf. Aber ich dachte das geht immerbis 100%, weil 100% dem Wert entspricht was er maximal noch für mAh hat? Wieso hängt er immer an dieser Zahl fest?

Vielleicht hat jemand eine Idee was ich machen kann, dasser zu 100% auflädt, oder mir sagen kann was da nicht stimmt. Ist vllt.eine Zelle ausgefallen? Mit den Tools BatteryMonitor und AkkuLine Batterie Tool kriege ich keine Infos raus, also wie viele Zyklen, etc. Wird alles nicht angezeigt bei mir. HWMonitor liefert 63% und Wear Level 0%. Mein Akku bzw. Laptop ist wohl zu alt um irgendwelche Daten auslesen zu können?!

Gruß PHANTOMIASER
PHANTOMIASER
 
Beiträge: 3
Registriert: 13.08.2009 11:54

Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku