amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

FSC Amilo A 1650 komplett zerlegen (Anleitung gesucht)

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

FSC Amilo A 1650 komplett zerlegen (Anleitung gesucht)

Beitragvon unreality » 14.09.2010 01:41

Hallo !

Der Threadtitel sagt ja schon alles aus :)

Ich habe hier einen Amilo A 1650 von einer Kneipenbesitzerein geschenkt bekommen (sie sagt er geht nicht mehr)

und musste voller Freude heute erkennen (der liegt hier schon bald nen halbes Jahr im Schrank) das er nach 2-3 startversuchen doch

läuft und dabei sogar tadellos funktioniert. Wenn er nicht läuft piept er 4x kurz dann pause und nochmal 2x kurz !!! Der Bildschirm bleibt

dann Schwarz. Hat er allerdings jetzt den ganzen Tag nicht getan ....

Hab dann mal die Tastatur abgenommen und mit endsetzen festgestellt das dieser TOTAL dreckig ist , eine braune (rost artige) soße hängt überall daran.

Möchte diesen nun komplett auseinander bauen (also bis zum Mainboard und komplett reinigen , aber möchte nicht blind abbauen ,sondern hätte da schon

gerne einen plan wie ich vorgehen muss :)

Hat jemand sowas da?
unreality
 
Beiträge: 2
Registriert: 14.09.2010 01:25

Re: FSC Amilo A 1650 komplett zerlegen (Anleitung gesucht)

Beitragvon DerWotsen » 14.09.2010 08:37

Hier mal Biosmeldungen:
http://www.ceda.de/de/support/bios/phoenix_bios.html

braune Soße?
typischer Kaffeeschaden sage ich mal.
Ist da was zu sehen ob da irgendwo was ins Gehäuse eingelaufen sein kann
z.B. in die Ramschächte?
Das sind die beiden kleinen Deckelchen.

Versuche mal Memtest86+, wenn er mal wieder angeht.

Es gibt leider keine zugänglichen Infos zum zerlegen,
die hätten viele gern.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640


Zurück zu Allgemeine Probleme