amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Raid Problem bei Amilo XI1554

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Raid Problem bei Amilo XI1554

Beitragvon Ikheo » 14.09.2010 07:09

Hallo, ich habe ein Amilo XI1554 und hab mir nun 2 Seagate Momentus XT 250 Gb gekauft, diese beiden Festplatten betreibe ich im Augenblick in RAID0, nun ist mir aber mit HD Tach aufgefallen, das die Leseleistung dieses Raid0-Verbandes gerade mal auf 80 Mb/s kommt, das schafft man auch mit einer einzelnen Momentus XT, die Leistung des RAID0 müsste bei ca 140 Mb/s liegen, auch die Burst Rate beträgt nur 80 MB/s. Das Raid0 wird aber einwandfrei von Windows 7 (32 bit erkannt) und VIA V-Raid zeigt auch an, das das RAID0 normal funktioniert.
Woher kommt nun die schwache Leistung?

Gegenwärtiger Übertragungsmodus steht dort DMA
God is busy, can i help you?
Der Weg zur Hölle ist mit lauter guten Vorsätzen gepflastert...
Benutzeravatar
Ikheo
 
Beiträge: 58
Registriert: 06.05.2007 00:49
Notebook:
  • Amilo Xi 1554

Re: Raid Problem bei Amilo XI1554

Beitragvon An-Dr.Zej » 14.09.2010 08:28

Ich würde das zwar nicht unterschreiben was ich sage, aber:
Ich vermute mal, der Controller kann nicht mehr verarbeiten als 80MB/s.
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD