amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

bcbc - Problem

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

bcbc - Problem

Beitragvon Andy999 » 14.09.2010 10:40

Ich besitze seit ein paar Monaten ein Amilo Xi 3650, ich bin mit dem Gerät bis auf einige recht nervige Bugs recht zufrieden.
Aber vor allem einer dieser Bugs raubt mir den letzten Nerv.

Mein Notebook beginnt des öfteren einfach bcbc zu schreiben. Das kommt in unregelmässigen Abständen und unterschiedlichen Kombinationen.
Das Gerät habe ich von einem Arbeitkollegen übernommen bei dem es dieses Problem auch schon gab. Er war deshalb sogar schon beim Mediamarkt, dem Verkäufer des Notebooks, wo man ihm leider auch nicht helfen konnte.

Ich habe inzwischen die Theorie, dass das Problem von den Medientasten über den F4 bis Entf Tasten kommen. Die Tasten beginnen vor bcbc zu leuchten. Das beginnt links beim Rotorzeichen und endet bei den Lautstärke-Reglern ganz rechts. Die Lautstärke-Regler wechseln meist mehrmals von + auf -. Dadurch geht dem bcbc Problem meist ein rauf- und runterstellen der Lautstärke voraus.
Ich möchte nun diese Medientasten deaktivieren und hoffe dadurch das bcbc Problem zu beseitigen.

Am Rande muss ich noch erwähnen, dass ich mit einem Microsoft Ergonomic Desktop und der dazügehörigen Software Intelli Piont+Write arbeite. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass ein Softwarekonflikt keine Problemursache sein kann, da es das Problem bereits vorher gab.

Vielen Dank für eure Hilfe!!!
Andy999
 
Beiträge: 2
Registriert: 14.09.2010 10:13

Re: bcbc - Problem

Beitragvon hikaru » 15.09.2010 10:14

Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3780
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Nokia N900
  • Dell Precision M6500
  • Asus EEE 901
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Re: bcbc - Problem

Beitragvon Andy999 » 15.09.2010 10:44

Hi,

vielen Dank für die Hilfe. Ich werde mich demnächst daran versuchen.
Andy999
 
Beiträge: 2
Registriert: 14.09.2010 10:13


Zurück zu Sonstiges