amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo M 7440G geht nach 4-5 mins von selber aus

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo M 7440G geht nach 4-5 mins von selber aus

Beitragvon puuhbaer » 15.09.2010 20:34

Hi,
hab einen ca. 5 Jahre Amilo M 7440 G. Wollte den mal platt machen und dann hat sich rausgestellt das das CD-Rom Laufwerk defekt ist. Neues DVD Laufwerk rein und dann ging die Installation. Jetzt ist Windows 7 drauf. Ist auch ein paar h gelaufen und dann plötzlich ausgegangen. Dann habe ich ihn abkühlen gelassen, dann ging er wieder an aber nach ca. 4-5 mins wieder aus. Das geht jetzt dauernd so. Die Lüftungsschlitze sind frei. Ist jetzt der Prozessor im Arsch, oder gibt es vll noch irgendein Treiberproblem?

Vielen Dank für Eure Mühen
Mfg Puuhbaer
puuhbaer
 

Re: Amilo M 7440G geht nach 4-5 mins von selber aus

Beitragvon An-Dr.Zej » 15.09.2010 20:46

Temperaturen auslesen... HWMonitor kann das.
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: Amilo M 7440G geht nach 4-5 mins von selber aus

Beitragvon puuhbaer » 17.09.2010 17:09

Hi,
so hab den HW Monitor mal angewendet. Mir fällt nichts außergewöhnliches auf. vll euch?
http://img718.imageshack.us/img718/7797/hwmonitoramilom7440g.jpg

mfg Puuhbaer
puuhbaer
 

Re: Amilo M 7440G geht nach 4-5 mins von selber aus

Beitragvon Leonidas » 17.09.2010 18:04

Es macht keinen Sinn die BIOS Temperatur und die Festplattentemperatur zu posten.
Du solltest dich um die Temperaturen der GPU und CPU kümmern, speziellen bei voller Belastung. Da ich jetzt nicht deine Daten kenne, weiß ich nicht ob überhaupt Sensoren an den benannten Teilen hast...
Du kennst sicher Dr. House und der macht auch Tests bei seinen Patienten (also googeln). Wenn er dauernd ausgeht ist es sicher kein Treiberproblem. Ich finds auch nicht gut Windows 7 auf einem 5 jahre alten Notebook zu installieren. Ich würde bei XP bleiben, da auch die Treiber dafür optimiert worden sind.
Leonidas
 
Beiträge: 1238
Registriert: 30.11.2005 17:12

Re: Amilo M 7440G geht nach 4-5 mins von selber aus

Beitragvon An-Dr.Zej » 17.09.2010 20:30

Mein M1437G ist auch knapp 5 Jahre und es läuft Win 7 drauf :shock:

Die Temperaturen sehen so aus, als ob du den Laptop noch garnicht lang hast laufen lassen gehabt.
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: Amilo M 7440G geht nach 4-5 mins von selber aus

Beitragvon puuhbaer » 18.09.2010 12:40

Hi,
richtig der Laptop war ja nicht lange an er geht auch nach paar mins wieder aus.
gestern hat er noch ca. 75 prozent Akku gehabt. heute bekomme ich ihn ohne Netzteil gar nicht mehr an und es leuchtet im Auszustand beim Laden kein Ladelämpchen mehr.
Windows 7 ist drauf weil er hat keine Windows XP angenommen. Er ist paar h problemlos gelaufen und seit dem macht er die mucken.

Mfg Puuhbaer
puuhbaer
 

Re: Amilo M 7440G geht nach 4-5 mins von selber aus

Beitragvon cat120 » 18.09.2010 13:35

Hallo

Wird das Netzteil wärmer als sonst? Was passiert wenn du das Notebook ohne Akku betreibst sondern nur mit Netzteil? Wie alt ist der Akku und wie viele Lade/Entladezyklen hat er hinter sich?

Edit:
In einem anderen Thread von dir fragst nach einer Arbeitsspeicheraufrüstung. Hast du das gemacht? Wichtig wäre zu erwähnen das man sich bei solchen Arbeiten erden sollte. Eine eventuell vorhandene statische Aufladung und die damit verbundene Entladung am Gerät führt zu Beschädigungen.

MfG
cat120
 
Beiträge: 18
Registriert: 13.08.2010 20:16
Notebook:
  • Acer Aspire One A150X 3G


Zurück zu Allgemeine Probleme