amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Windows via USB auf Amilo M1450G installieren

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Windows via USB auf Amilo M1450G installieren

Beitragvon andreas__ » 15.09.2010 21:13

Hallo erstmal,

würde mich als erfahrenen Computernutzer beschreiben, doch bei dem Amilo M1450G der Tochter eines Freundes komme ich alleine nicht weiter.

Das CD-Laufwerk vom den Amilo ist Defekt. Ich möchte gerne WinXp neu darauf aufsetzten. Im Moment läuft WinXp noch darauf.

Da das Laufwerk nicht mehr tut, habe ich via WinSetupfromUSBvhttp://myeee.wordpress.com/2008/11/14/winsetupfromusb-windows-installation-vom-usb-stick/ einen USB-Stick entsprechend der Anleitung erstellt.

In dem Bios (V. 1.01C) finde ich zunächst keine vernüftige Boot-Device einstellung für USB, habe daher Removable Device, CD/DVD, Network und Hard Drive als Priority ausgewählt.

Wenn ich mit eingesteckten USB-Stick den Rechner starte und die Boot-Devices per F12 aufrufe bekomme ich nur Hard Drive und Network zur Auswahl.

Kann das ganze mit folgenden Umständen zu tun haben?:
-Der USB-Stick ist ein 8Gigabyte Stick.
-Der Stick ist im Fat32-Format formiert worden.

Im abgesicherten Modus mit Windows Eingabeaufforderung kann ich auf den Stick zugreifen. ein dir d: liefert eine vollständige Aufzählung der Dateien auf dem Stick zurück.

Nützt es etwas das Bios zu updaten? Und geht das ohne CD-Laufwerk überhaupt?

Vorab vielen Dank für eure Hilfe

andreas
andreas__
 
Beiträge: 1
Registriert: 15.09.2010 20:42

Re: Windows via USB auf Amilo M1450G installieren

Beitragvon An-Dr.Zej » 15.09.2010 21:49

Bei den (älteren) Amilos ist es meines Wissens nach nicht möglich von USB zu installieren. Leider.
Ich hatte es an meinem betagten M1437G auch schonmal versucht gehabt, aber nicht hinbekommen.
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23


Zurück zu Windows