amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Kein Ton beim Abspielen von DVD-Film

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Kein Ton beim Abspielen von DVD-Film

Beitragvon chrissy » 17.08.2005 20:59

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem: mein Amilo A 7640 spielt zwar eine gekaufte DVD ab, allerdings ist keinerlei Ton zu hören. Da ich das Notebook neu habe, muß ich irgendetwas neu einstellen oder so ? Ich habe versucht, die DVD mit dem MS Media Player abzuspielen. CD abspielen, geht einwandfrei ! Kann mir jemand Tips geben ?
Vielen Dank
Chrissy
chrissy
 
Beiträge: 5
Registriert: 03.03.2005 16:20

Beitragvon 1101011 » 17.08.2005 22:14

das loegt wohl am Player.
tuen andere DVDs ?

Welchen Player verwendest du zum abspielen der DVD ?
1101011
 
Beiträge: 1078
Registriert: 24.03.2005 16:05

Beitragvon aspettl » 17.08.2005 22:20

Wie 1101011 schon fragt, der Player ist relevant. Wenn du nur den Windows Media Player hast, gehen DVDs nicht. Dafür braucht man WinDVD, PowerDVD oder sonst ein anderes auf dem Computer. Eigentlich dürfte dann auch kein Bild kommen, vielleicht ist es aber eine unverschlüsselte DVD. Ggf. fehlt also der Codec. Ich denke mal, die Lautstärkeregelungen hast du überprüft?

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon chrissy » 20.08.2005 11:30

Das war die erste DVD die ich anschauen wollte, die Lautstärkeregelung habe ich überprüft gehabt.
Dann fehlt mir also wohl noch die entsprechende Software :( .
Mal schauen was es da so alles gibt.
Danke für Eure Tips.
Chrissy
chrissy
 
Beiträge: 5
Registriert: 03.03.2005 16:20

Beitragvon Silbermond1981 » 26.08.2005 04:59

Also das WinDVD wird standardmässig mitgeliefert, dass befindet sich auf der CD "managed - WinDVD", das musste installieren und wenns installiert ist, einmal starten, damit sollte der Ton wiedergegeben werden, ansonsten gilt mal gernell zur prüfen, ob überhaupt auch Windowstöne weitergegeben werden. Ansonsten hängts auch vom Modell ab, weils auch Modelle gibt, die einen kleinen Drehregler an der Seite haben, womit du die Lautstärke regulierst.

Gruss Diana
Silbermond1981
 
Beiträge: 47
Registriert: 26.08.2005 03:32

Beitragvon fabianbuch » 22.05.2006 16:38

danke hatte das selbe problem, super forum
fabianbuch
 
Beiträge: 9
Registriert: 06.05.2006 12:19
Wohnort: Köln


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD