amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

V2030 Youtube, Videos und co ruckeln stark

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

V2030 Youtube, Videos und co ruckeln stark

Beitragvon deezyweezy » 15.09.2010 21:34

Hi Leute,
beim googlen meines Problems bin ich auf euer Forum gestoßen und will es mir nun nicht nehmen lassen von meinem Problem zu berichten.
Ich habe ein relativ altes Amilo-Pro V2030 Laptop, was zum gelegentlichen rumsurfen sowie E-Mails checken usw. völlig ausreicht. Was mich jedoch wundert ist, dass ich Youtube-Videos o.ä. nicht ohne extrem starkes ruckeln schauen kann.
Ich habe das System erst kürzlich aufgesetzt gehabt und die Grafikkartentreibe und co. von den dabeibekommenen CDs installiert.
Meine Frage also an jene, die das gleiche Model besitzen. Ist der Grafikprozessor einfach zu schwach, um Videos in Fullscreen abzuspielen oder habe ich eine Kleinigkeit übersehen?
Mit bestem Gruß

ps. wenn ich sie nicht als fullscreen schaue laufen sie einwandfrei
deezyweezy
 
Beiträge: 3
Registriert: 15.09.2010 21:27

Re: V2030 Youtube, Videos und co ruckeln stark

Beitragvon hikaru » 16.09.2010 10:32

Das dürfte eher an der CPU als an der GPU liegen obwohl ich letztere auch nicht ausschließen möchte. Betrifft das Problem alle Videos oder nur bestimmte? Und ist es dabei egal welche Auflösung du für das Video im Flashplayer wählst?
Der Flashplayer von Adobe ist sehr rechenintensiv. 720p oder mehr wirst du mit deinem Notebook nicht schaffen. Auch 480p könnte schon schwierig werden. Wenn du Videos vor dem Anschauen runterlädst und dann mit einem externen Player anschaust solltest du zumindest 480p flüssig schauen können.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3780
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Nokia N900
  • Dell Precision M6500
  • Asus EEE 901
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Re: V2030 Youtube, Videos und co ruckeln stark

Beitragvon deezyweezy » 16.09.2010 13:54

Hey,
erstmal danke für deine prompte Antwort. Habe besagtes mal ausgetestet, und es ist in der Tat so, je höher ich die Auflösung schraube, desto mehr ruckelt es. Ab 720p ist es de facto unschaubar und es kommt vll 1 Frame die Sekunde. Was mich nur stutzig macht ist, dass derjenige der vorher diesen Laptop besaß meinte er hatte keine solcher Probleme.
Kann es vll an einem Treiber oder ähnlichem liegen?
Gruß
deezyweezy
 
Beiträge: 3
Registriert: 15.09.2010 21:27

Re: V2030 Youtube, Videos und co ruckeln stark

Beitragvon Leonidas » 16.09.2010 14:07

"Natürlich hatte er keine Probleme. Bei ihm hat immer alles super funktioniert..."
Leonidas
 
Beiträge: 1238
Registriert: 30.11.2005 17:12

Re: V2030 Youtube, Videos und co ruckeln stark

Beitragvon deezyweezy » 16.09.2010 16:03

:mrgreen:
Es handelt sich dabei um meinen Bruder, der mir den Laptop ohne einen kleinen Obolus zu wollen geschenkt hat.
deezyweezy
 
Beiträge: 3
Registriert: 15.09.2010 21:27


Zurück zu Allgemeine Probleme