amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

xa2529 Bildschirm oder GraKa?

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

xa2529 Bildschirm oder GraKa?

Beitragvon draciel » 16.09.2010 11:36

Hallo,

ich hatte gestern ein Problem mit meinem xa2529....der Rechner lief ganz normal (Win7) ich war einige Zeit nicht am Rechner und habe ihn gesperrt. Als ich dann wieder dran wollte hatte ich ein Standbild. Rechner mit der Powertaste ausgemacht und wieder angemacht. Beim Hochfahren habe ich seitdem einen schwarzen Bildschirm mit teilweise leicht grauem Stich und Streifen an einigen Stellen.

Danach habe ich versucht einen externen Bildschirm anzuschließen. Beim Hochfahren konnte ich per fn ... umschalten auf den externen Bildschirm. Sobald aber das Win7 Logon Screen erscheinen sollte wurde dieser auch Schwarz und es lässt sich auch kein Bild auf den externen Bildschirm bekommen.

Jetzt die Frage Monitor kaputt oder Grafikkarte? Leider habe ich keine Garantie mehr...

Bei Recherchen habe ich schon gelesen, dass die GraKa nicht austauschbar ist. Ich hoffe also es ist der Monitor. Es wäre nett wenn jemand eine Aus- bzw. Einbauanleitung hat zum Austausch des Displays.


EDIT:
Komisch jetzt gehts wieder...ist wohl einfach zu heiß geworden oder der stecker vom Display ist locker gewesen.

Danke für die Hilfe

Gruß
draciel
Zuletzt geändert von draciel am 16.09.2010 15:22, insgesamt 1-mal geändert.
draciel
 
Beiträge: 3
Registriert: 16.09.2010 11:27

Re: xa2528 Bildschirm oder GraKa?

Beitragvon Leonidas » 16.09.2010 14:03

Externes Display anschließen um sicher zu gehen.

Meiner Meinung nach ist die Graka am sterben.
Leonidas
 
Beiträge: 1238
Registriert: 30.11.2005 17:12

Re: xa2529 Bildschirm oder GraKa?

Beitragvon draciel » 16.09.2010 14:58

Hmmm....jetzt tritt das Problem doch wieder ein...ganz komisch nun in Verbindung mit einem Bluescreen der zuerst kommt und danach ist der Bildschirm schwarz...Blödes Gerät passiert natürlich 6 Monate nach ablauf der Garantie.

Wahrscheinlich hilft da nur einen neuen Laptop kaufen?
draciel
 
Beiträge: 3
Registriert: 16.09.2010 11:27


Zurück zu Grafik, Display