amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

XA 2528 bluescreen direkt nach anschalten

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

XA 2528 bluescreen direkt nach anschalten

Beitragvon IKE » 16.09.2010 19:57

Hallo Leute,

ich bin verzweifelt, mein XA 2528 hat irgendein arges Problem ...

Ich hatte immer mal nen Bluescreen unter Vista, dann kam der Bluescreen immer direkt nach dem einschalten, die Meldung war immer eine andere,welche weiss ich leider nicht mehr ....

Nun ja, ich dachte ich mach mal Windows neu und dann ist es erledigt, aber falsch gedacht ..
Währrend der Windows Installation bricht er immer ab.

Hat ihr eine Ahnung was das sein könnte, hat der 2528 irgendeine bekannte Macke ?

Danke schonmal

IKE
IKE
 
Beiträge: 4
Registriert: 18.04.2007 21:23

Re: XA 2528 bluescreen direkt nach anschalten

Beitragvon Retrostyle » 17.09.2010 08:51

Schon mal die RAM-Riegel ausgetauscht? Wenn nicht, versuchsweise mal machen. Oftmals liegt es an defektem RAM oder aber auch an "Überhitzung" aufgrund eines durch Staub zusitzenden Lüfters. Diesen arretieren und mal mit Druckluft durchpusten.
Eigenes:
Lifebook E8010/E8020/C1110
Betreut:
Lifebook E7010
Gesucht:
Lifebooks: HDD-Tray E7010, LCD-Scharnier-Abdeckung E8020, Akku mit Restkapazität E8010/E8020
Retrostyle
 
Beiträge: 82
Registriert: 05.09.2010 20:24

Re: XA 2528 bluescreen direkt nach anschalten

Beitragvon sas0r » 17.09.2010 11:36

Teste mal die HDD, am besten mit einer Boot-CD !

Ich tippe auf RAM oder HDD.

Gruß
sas0r
 
Beiträge: 9
Registriert: 24.03.2009 17:09

Re: XA 2528 bluescreen direkt nach anschalten

Beitragvon IKE » 17.09.2010 13:24

Danke schonmal für die Antworten, an diese beiden Sachen hab ich auch schon gedacht.

Hab die beiden RAM-Riegel mal einzeln getestet kommt aufs Gleiche raus !

Nun bei der HDD ist ein weiteres Mysterium aufgetreten, in meinem 2528 sind ja 2 HDD drin, ich hab die HDD 1 mal rausgenommern und die HDD 2 auf den 1er Steckplatz gesteckt. Et Viola, nun konnte ich aufmal Windows problemlos installieren.
Als ich aber gerade dran war die Treiber zu installieren kam wieder ein Bluescreen ... :(
IKE
 
Beiträge: 4
Registriert: 18.04.2007 21:23

Re: XA 2528 bluescreen direkt nach anschalten

Beitragvon An-Dr.Zej » 19.09.2010 10:03

Und bei welchem Treiber kam das neue Problem? ;)
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23


Zurück zu Allgemeine Probleme