amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo PA2510 Bildschirm bleibt schwarz mit ansteckender Wirk

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo PA2510 Bildschirm bleibt schwarz mit ansteckender Wirk

Beitragvon Puma369 » 18.09.2010 14:48

hab gleiche Problem wie s viele.Bildschirm ist und bleibt schwarz-0 reaktion
davor lief er noch.
was geschah.....
hab den Lappi vor ca 1 Jahr von einen Bekannten gekauft.
Top 1A in Ordnung nur anliegende CD die es zu jedem Laptop gab,sollte nachkommen-kam nie.
damals war der lappi noch nie im inet gewesen bzw on gewesen.
ich als noob mit lappis bin damals einfach on gegangen (ohne Virenschutz etc)
dauerte nicht lange und plätten war angesagt.
damals stieg ich mit dem lappi von Vista auf XP um da angeblich das vista auf der mit dazubekommen festplatte sein sollte.
kann sein das es da auch heute noch ist ich hab keine ahnung.
damals lief der lappi mit xp ca halbes Jahr.
aber würde es keinen Empfehlen.
Hatte kein Ton und da es den Lappi ja nur mit Vista gibt wurde er dann nochmal neu gemacht mit vista.
dieses vista hielt fast 1 Jahr.
mittlerweile verstarb mein Mann und ich bekam noch ungewollt einen 2 Lappi dazu (der wird gleich vielleicht wichtig).
ich muss dazu sagen technik mag mich nie.
ich brauche nur lichtschalter anfassen und oft gehen lampen kaputt oder wenn ich sauer den staubsauger in die steckdose stecke springen die sicherungen raus.in verschiedenen wohnungen.
naja.nun wars so,das mein lappi immer langsamer wurde,abstürzen etc.
ei bekannter hate mal rein geschaut,und sagte der muss dringend weil der x windows fehler hat etc.
es ging auch nix mehr.
das virenprog lies sich nicht mehr einstellen,programme sich nicht mehr deinstallieren.er biss sich immer fest.
Skype funzte immmer 100% super.inet dagegen hmmmm
opera ging auf einmal gar nicht mehr.so das ich den browser deinstallierte.
auch neuinstalltionen vom browser sagten immer gleiche meldung.irgend ein problem mit dem opera profil und dem update(mein englisch nicht das beste)alte versionen von opera nahm er an,also denke ich,es lag an diesen opera unite profi, was ich durch unerfahrenheit wohl nicht gelöscht bekam und die neuen versionen es wohl immer wieder mit annahmen.
ff ging raus funzte auch aber 1 klick 30-45 sek warten keine seltenheit.
es war für mich klar ohne eine neuinstallation nix machbar.
ich sicherte alles an daten,machte screenshots von dem prog,was mir alle daten aus dem Lappi anzeigte-zur sicherheit,bin ja nicht ganz blöd oder blond wie auch immer :D
vor 4 tagen machte ich dann das este mal im leben eine neuinstallation von vista.
es klappte auch,zwar nicht auf anhieb aber es ging.
nur der Ethernet kontroller treiber fehlte.
ich hatte etliche treiber mit dem anderen lappi gezogen.immer von dort gleich mit demMicrosoft essencial oder wie das heißt geprüft und einen AntiSpy programm,um zu verhindern das krankheiten mit rüber gebracht werden.
irgendwann ging dann das inet über den LAN aber im Gerätemanager war noch immer das !
Wlan leuchtete aber war nicht vorhanden.
ich hatte auf den anderen lappi per skype beistand.
er schickte mir aufgrund der screenshots von meinen lappi daten ein BIOS update.
aber er wollte das nicht annehmen.
meckerte ich wäre kein administrator obwohl ich es war.
muss mich jedes mal mit pw anmelden und hatte bei benutzern geschaut ich war mit Puma on und es stand Administrator drinne.
hatte auch neustarts und was nicht alles versucht um das BIOS drauf zu bekommen.
nix.
mit dazu fällt mir ein
als ich im Bios umher irrte,um vom CD zu Booten bei der installation kann was verstellt worden sein.
1 sache sogar mit scherheit.
ich weiß aber nicht was s für auswirkungen haben kann.
hab eben die ganze zeit gegooglet und herausgefunden nur ERFAHRENE BIOS NUTZER sollten da einfach so rum spielen.da ich vor 4 tagen das erste mal BIOS aufhatte,gehöre ich wohl nicht dazu.
(hab mich die Jahre immer geschickt gedrückt und die Neuinstalltionen bekanten überlassen :D )
nach dem ganzen gespiele und alles lief der Lappi noch.
Lappi wurde neugemacht wegen festhängender programme,opera was nicht mehr wollte(nur alte versionen),DVD Laufwerk war mal da und mal nicht.spätestens wenn CD drinne war es weg :D hab mich immer ver.... gefühlt :D fing an mit diesen piuuuu aus zu heiß und total langsam geworden trotz kompletter daten runter ziehen.als er das erste mal on war nach der neuinstallation ging er auch alles bestens.
nur nach den versuc BIOS zu updaten merkte ich er wurde langsamer,in der reaktionszeit.
es war nix drauf und mit jeder minute nahm er jeden mausklick später an.
ich versuchte über task menü laufende programe abzubrechen aber es wollte darüber nichts mehr.
ich konnte die prog fenster weg x en.
und sagte im HomeMenu neu starten oder runter fahren glaub ich.
aber auch nach 10 min immernoch shutting off (hatte auf englisch installiert gibt auch deutsch aber egal)also power knopf drücken .....drücken hmmm keine reaktion
also netzstecker leider rausund hab entnervt geputzt.
(akku ist hmm ja hinüber schon länger,mein lappi ist vielleicht 6 std am tag aus max.oder im energie sparen modus.hat ihn nie geschadet lief bestens).
ein paar std später stecker rein lappi an alles geht an nur im Bildschirm bleibt aus.
kein BIOS piep ton an machen und mit F2 ins BIOS bringt nix
zumal Blind was machen hmmm würde es nicht empfehlen.
wenn man hinhörtört man ihn ganz normal anfangn nur ohne BIOS piep und er setzt sich selber anscheind dann in eine ruhephase oder sowas aber es wird nach kurzer zeit alles ruhig.
nur power leuchtet dann noch und ich kann ihn mit lange power drücken aus machen.

ich weiß schon gar nicht mehr ob ich vor oder nach der neuinstallation ich glaube wärend mehreren versuchen ,genau er wollte immer nicht von CD booten.
da er ja oft Laufwerk verschwinden lies brachte im skype einer einwand zu heiß ich soll mal aufschrauben :D
gesagt getan deckel ab lüfter gereint -HATTE ER DRFINGEND NÖTIG- deckel zu lappi an,alles funzte da noch.

hat wer ne ahnung obs nun ein technischer schaden ist oder ein BIOS schaden?

ich würde als nächstes sonst BIOS Baterrie einmal raus wieder rein nur solls ja nicht unbedingt gemacht werden(hab ich mal gehört)
2 versuch wäre dann den lappi an einen externen LCD anzubringen
nur weiß ich nicht wirklich wie-oder glaube das zumindestens.
hab ein paar massig Kabel hier und massig welche die zumindestens die gleichen verbindungen haben wie benötigt.
Daten
Amilo Pa2510
siehe siehe screenshots
Betriebssystem
http://imtp.me/pm200hm2
Prozessor&Mainboard
http://imtp.me/pm300hm2
Externer Datenträger
http://imtp.me/pm500hm2
Laufwerke
http://imtp.me/pm600hm2
http://imtp.me/pm800hm2
Anzeige
http://imtp.me/pm900hm2
Netzwerke
http://imtp.me/pma00hm2
Andere Geräte
http://imtp.me/pmb00hm2

ersatzteile für den Lappi gesichtet auf
http://www.siemens-notebook-zubehoer.de ... 37339.html
falls wer weiß nach fehlererkennung was ich neues brauche...kann mir vielleicht den link mitschicken
_______________________________________________

das gleiche dieses piuuuu ausgehen ist nun auch auf meinen geerbten Lappi von meinen Mann.
seitdem meine Tochter damals nach seinen tot im Dezember noch unbemerkt ,mal heruzm spielte,stürzte er ab und es wurden automtisch wie bei diesen kartenspiel x neue fenster aufgemacht so das nur trennen vom netz half.
seitdem aber in etwa ist dort dieses pfiuuuu und das er ausgeht.
ich hab gestern mehrfach versucht an den lüfter des lappis zu kommen-nach meiner meinung ohne den ganzen lappi auszubauen keine chance.
falls wer einen tipp hat oder rein zufällig sich mit dem lappi meines mannes auskennt-wäre dankbar wenn da wer weiter helfen kann.
wenn ich den auch noch verliere :S der macht max 15 min und ist aus sofort.
Daten dazu
HP Pavillion dv7 Notebook PC
AMD Turion(tm) x2 Dual Core Mobile RM-72 2,10 GHz
4 GB
32 Bit Vista System.
wäre aber gut wenn wer weiß wie ich da an den Lüfter komme


Finanziell kann man erahnen-gehts mir gar nicht gut.
Die sogenannten Freunde meines Mannes haben heimlich Bude aufgemacht Das Bett aus seinem Schlafzimmer abgebaut und mitgenommen,heimlich Sachen von ihn verkauft etc
und sein bester Freund,damals noch Mitbewohner,meinte ja mir meine Post zu klauen etc so das ich massig Probleme bis heute mit dem Amt habe-also wer die günstigste Lösung hat immer raus.
Und bitte kein "kannst weg werfen" oder alles schwarz sehen.
Puma369
 

Re: Amilo PA2510 Bildschirm bleibt schwarz mit ansteckender

Beitragvon Puma369 » 18.09.2010 17:25

Fehler gefunden
(Fotos hier aus diesen Forum entwendet)(also keine originalFotos)
Bild
da in etwa sitzt bei mir die Grafikkarte
und die müsste gelötet werden
Bild
die sind nicht mehr zusammen
hab gelesen das es hier im Forum jemanden gibt der das kann,vielleicht mag er mich mal per PN anschreiben.
Hoffe hier gibts keine doppelposts regeln ansonsten kann ich es nachträglich auch nochmal zusammen fassen
Puma369
 

Re: Amilo PA2510 Bildschirm bleibt schwarz mit ansteckender

Beitragvon An-Dr.Zej » 19.09.2010 10:33

Oh Mein Gott. Deine Schreibweise und Art und Weise etwas zu beschreiben ist echt grausam.
Extrem anstrengend das zu lesen.
Naja, wegen deiner ganzen verbastelten Windows Geschichten und BIOS Fummelei kann sich jemand anders damit befassen, mir fehl da die Lust zu.

Fangen wir mal vorne an:
1. Mach erst einmal den Hardware Reset: Notebook ausschalten, Akku und Netzteil entfernen, Powertaste ca 30 Sekunden lang drücken und probieren ob er hochfährt
Funktioniert das nicht dann
2. Externen Monitor über VGA Kabel anschließen. Ein solches Kabel sieht so aus: Bild

Probier das mal beides aus und meld dich dann wieder.

Eine Frage habe ich aber noch: Woher hast du denn den Mist den du da grade geschrieben hast? :mrgreen:
Denn das was du da angezeichnet hast ist die CPU (der Prozessor) und es muss nirgends was nachgelötet werden. Vor allem nicht an der CPU :shock:

Ich finde es echt bemerkenswert, dass jemand der so wenig Ahnung hat, an so vieles rangeht und umso mehr einfach mal bisschen verstellt und verbastelt.
Also irgendwie muss man sich ja nicht wundern...

Hoffe hier gibts keine doppelposts regeln ansonsten kann ich es nachträglich auch nochmal zusammen fassen
Hättest du die Forenregeln gelesen, dann wüsstest du mehr... :P
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: Amilo PA2510 Bildschirm bleibt schwarz mit ansteckender

Beitragvon Puma369 » 19.09.2010 21:54

Hardware Reset : nix keine veränderung

Externen Monitor über VGA Kabel anschließen: keine reakion
Puma369
 

Re: Amilo PA2510 Bildschirm bleibt schwarz mit ansteckender

Beitragvon steffing » 20.04.2014 09:32

Also meine Erfahrung und 3 Monate Fehler suche haben mich zu WIN7 gebracht :idea: seid demm läuft er wieder ganz normal!!!!! Das ding ist mit Vista normal ausgestattet und es giebt auch nur für Vista/WIN7 passende Treiber die anderen gehen nicht richtig. :mrgreen:
steffing
 
Beiträge: 3
Registriert: 19.04.2014 10:05


Zurück zu Allgemeine Probleme