amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Keine Netzwerkverbindung / Drahtlosnetzwerk / netzwerkkarte

LAN/WLAN und natürlich Internet

Keine Netzwerkverbindung / Drahtlosnetzwerk / netzwerkkarte

Beitragvon Tina2010 » 20.09.2010 13:25

Hallo Zusammen,

ich bin verzweifelt! Ich wollte auf meinem Laptop (Amilo L1310G) neulich ALICE installieren, was nicht funktioniert hat. Es gab eine Fehlermeldung, dass ich gucken soll, ob meine Netzwerkkarte richtig installiert ist.
Beim Nachgucken ist mir dann aufgefallen das auf meinem Rechner keine Netzwerkverbingen und keine drahtlosen Netzwerke angezeigt werden.
Ich hab mich nie um den Rechner kümmern müssen; es haben immer andere daran rumgebastelt. Ich weiß also auch nicht wie lange das schon so ist.

Der Gerätemanager zeigt auch nur die 1394-Verbindung an.
Dann hab ich im Netz ein bisschen geguckt wie man ein Netzwerkadapter installiert und es auch versucht. Unter "Andere Geräte" habe ich ein Ethernet-Controller, PCI-Controller, SM-Bus und noch irgendeine Datei gefunden, die von Windows erkannt wurde, wofür aber der Treiber fehlt.
Darauf hin habe ich mir auf der Fujitsu-Webseit Treiber runtergeladen und versucht diese zu installieren. Klappt aber scheinbar nicht da der Rechner mir immer wieder sagt, dass kein Treiber gefunden werden konnte...

Ich werd wahnsinnig! Was mach ich falsch? Kann es überhaupt an den Treibern liegen???

Freue mich über Hilfe!!!!
Tina2010
 
Beiträge: 1
Registriert: 20.09.2010 12:37

Re: Keine Netzwerkverbindung / Drahtlosnetzwerk / netzwerkka

Beitragvon linuxpro » 25.10.2010 20:16

Tja dann ist es einfach nicht der richtige Treiber. Lis doch im Geräte-Manager mal die Hardware-IDs aus und tipp die direkt bei Google ein, dann findest duch auch den richtigen Treiber.
“The only problem with Microsoft is they just have no taste. They have absolutely no taste. [...] I mean that in a big way, in the sense that they don't think of original ideas, and they don't bring much culture into their products.” (Steve Jobs)
Benutzeravatar
linuxpro
 
Beiträge: 27
Registriert: 26.07.2010 12:23

Re: Keine Netzwerkverbindung / Drahtlosnetzwerk / netzwerkka

Beitragvon SerceiDusza » 26.10.2010 09:30

Hey

hast keine win cd von dem laptop.... normalerweise sind da auch die treiber drauf

lg
SerceiDusza
 
Beiträge: 14
Registriert: 28.09.2010 11:03


Zurück zu Netzwerk / Internet