amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo PI 2515 - wlan geht im Geräte-Manager "verloren"

LAN/WLAN und natürlich Internet

Amilo PI 2515 - wlan geht im Geräte-Manager "verloren"

Beitragvon don_klotz » 22.09.2010 07:24

Hallo,
bei meinem Laptop habe ich das Problem, dass ich eine wlan-Verbindung habe und diese in unregelmäßigen abständen "verloren" geht.
Wenn ich dann im Geräte-Manager nachschaue, feht dort bei den Netzwerkadaptern der entsprechende Eintrag:
Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG-Netzwerkverbindung
ab und zu kann ich diesen Adapter dann wieder "finden", indem ich nach geänderter Hardware suche. Das funktioniert allerdings nicht immer sondern ich muss den Laptop meist mehrfach neu starten, bis ich wieder eine wlan-Verbindung aufbauen kann.
Dabei kann es passieren, dass diese zwar kurzfristig funktiuoniert, aber auch wieder - wie schon oben beschrieben - "verloren" geht.
Dies ist sehr nervig.
Woran liegt das und wie kann ich das abstellen?
Für jeden Tip und jede Unterstützung bin ich sehr dankbar.
don_klotz
 
Beiträge: 1
Registriert: 03.01.2008 13:08

Re: Amilo PI 2515 - wlan geht im Geräte-Manager "verloren"

Beitragvon DerWotsen » 22.09.2010 08:30

Hört sich für mich nach einem Wackelkontakt an.
Überprüfe bitte den ob die Mini-PCI richtig eingesteckt ist.
(1 x Aus und Einstecken)
Solltest Du unter der großen Serviceklappe leicht finden.
Da sind 2 Drähte dran (Antenne).
Slot ist wie bei den RAMs und auch in ähnlicher Größe.

Sollte da alles i.O. sein und sich das Problem nicht beheben lassen,
würde ich es mit einer neuen WLAN-Karte probieren.
Kosten ca. 15 €.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640


Zurück zu Netzwerk / Internet