amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo Li3910 - WINRE-Partition

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Amilo Li3910 - WINRE-Partition

Beitragvon hopelessc » 22.09.2010 08:23

Hallo zusammen,

habe ein riesiges Problem. Ich habe ein Amilo LI3910 mit Betriebssystem Win7.
Da ich Probleme mit dem Laptop hatte, habe ich die Festplatte formatiert, aber versehentlich als ich das Gerät bekommen habe keine Sicherungskopie gemacht. :oops:
Jetzt ist auch meine WINRE-Partition komplett gelöscht geworden. :(
Ich habe die Dateien (glaube ich) alle wieder retten können, jedoch stimmt die Anordnung nicht.
Kann mir jemand helfen oder mir evtl. die Rettungspartition auf DVD brennen.

Bin für jede Hilfe dankbar. :)

Grüsse
hopelessc
 
Beiträge: 3
Registriert: 22.09.2010 08:15

Re: Amilo Li3910 - WINRE-Partition

Beitragvon DerWotsen » 22.09.2010 08:38

Funktioniert das Wiederherstellen von der Festplatte über die erweiterten Startoptionen (F8) nicht?
Die WinRe zu killen ist eigentlich nicht so ohne weiteres möglich.
Wie hast Du formatiert?
Schon Kontakt mit dem Service aufgenommen?

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640

Re: Amilo Li3910 - WINRE-Partition

Beitragvon DerWotsen » 22.09.2010 20:04

Antwort kam als PN,
habe den TE gebeten die Diskussion hier weiter zu führen.

Hi,
danke für deine Nachricht. Nein, Wiederherstellen mit F8 funktioniert nicht. Service habe ich schon kontaktiert, aber leider wollte oder konnte mir keiner helfen.
Ich konnte die Dateien der WINRE-Partition mit Ontrack Easy Recovery retten, jedoch bin ich mir nicht sicher ob es alle Dateien sind. Wenn es dennoch alle Dateien sein sollten, dann bin ich mir nicht sicher, ob sie in der richtigen Reihenfolge sind.

Grüsse
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640

Re: Amilo Li3910 - WINRE-Partition

Beitragvon hopelessc » 23.09.2010 08:20

Super vielen Dank.
Wir würden am Liebsten alles wieder auf Fabrikeinstellung zurücksetzen.
hopelessc
 
Beiträge: 3
Registriert: 22.09.2010 08:15

Re: Amilo Li3910 - WINRE-Partition

Beitragvon DerWotsen » 23.09.2010 09:50

Der einfachste Weg wäre sich einen Datenträgersatz zu bestellen,
ob das noch möglich ist erfährst Du beim Service.
Ich vermute das man Deine WinRe nicht mehr reparieren kann.

Alternativ könntest Du Dir eine passende Betriebssystem-CD borgen
mit dieser installieren und dann Deinen Lizenz-Code eingeben. (Aufkleber unten)
Treiber findest Du dann hier:
http://de.fujitsu.com/support/

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640

Re: Amilo Li3910 - WINRE-Partition

Beitragvon fiatpanda » 23.09.2010 10:44

fiatpanda
 
Beiträge: 696
Registriert: 20.01.2009 19:40

Re: Amilo Li3910 - WINRE-Partition

Beitragvon hopelessc » 24.09.2010 23:54

Hi,
danke für all eure Antworten, aber ich habe Win7. Das einzigste was ich eigentlich benötige ist evtl. ein Screenshot von der Winre-Partition, da ich mir nicht sicher bin ob ich alle Dateien retten konnte bzw. in welcher Reihenfolge diese angeordnet sind.
Am allerbesten wäre eine Rückstellung auf die Fabrikeinstellungen.

Grüsse
hopelessc
 
Beiträge: 3
Registriert: 22.09.2010 08:15

Re: Amilo Li3910 - WINRE-Partition

Beitragvon DerWotsen » 25.09.2010 08:13

Ich verstehe Dein Problem jetzt immer weniger...
Was nützt Dir den zu wissen ob die Daten der WinRE in der richtigen Reihenfolge sind.
Du wirst die nicht umordnen können und damit diese auch nicht mehr zum Wiederherstellen verwenden können.
(Fabrikeinstellungen)
Diese WinRe enthält im Urzustand ein Image der der Installationsmedien (Windows, Programme)
Bei einem Neugerät installierst Du also beim ersten Einschalten nicht von einer Win-CD sondern von diesem Image von der Festplatte aus. Dieses Image soll man sich dann auf Datenträger brennen um eben für Fälle des Festplattenausfalls
einen Ersatz hat. Trotzdem bleibt das Image (WinRe) auf der Festplatte so das man jederzeit auch erneut von der Festplatte aus das System neu aufsetzen kann, man hat ja nicht unbedingt die selbst gebrannten Datenträger dabei.
Der Zugriff auf diese Option erfolgt dann wie oben beschrieben über die erweiterten Startoptionen.
Auch nachzulesen im Handbuch "Recovery"
http://support.ts.fujitsu.com/Manuals/S ... uID=215671

Wenn das nun nicht mehr funktioniert wegen Deiner Formatierung dann ist da auch nichts mehr zu reparieren.
Deswegen der Hinweis auf den Datenträgersatz den man beim Support so viel ich weiß gegen Bezahlung erhalten kann.
Sonst bleibt Dir nur immer ein Image Deines laufenden Systems für Notfälle zu haben
oder Dir ein Betriebssystem zu kaufen.

MfG Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640


Zurück zu Windows