amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

M1437G - kein Bild beim Einschalten

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

M1437G - kein Bild beim Einschalten

Beitragvon MasterG » 26.09.2010 21:08

Hallo!

Ich habe folgendens Problem mit meinem Amilo M1437G:
Und zwar macht das Notebook beim Einschalten das Anfahrgeräusch gleich dreimal und zeigt kein Bild an, Windows scheint allerdings normal zu starten, denn nach einiger Zeit ertönt die bekannte Willkommensmelodie.

Habe schon einen Hardwarereset durchgeführt und versucht das Notebook an einen LCD-Fernseher anzuschließen, leider ohne Erfolg.

Hat jemand eine Ahnung wo die Ursache liegen könnte, hört sich das eher nach einem Display- oder Grafikkartenproblem an?
Und stellen die Startgeräusche vielleicht irgendeinen Code dar (ähnlich wie Beepcodes)?

Wäre für mögliche Hinweise sehr dankbar!
MasterG
 
Beiträge: 2
Registriert: 26.09.2010 19:24

Re: M1437G - kein Bild beim Einschalten

Beitragvon An-Dr.Zej » 26.09.2010 22:16

Darf man fragen welches Startgeräusch?
Das von Windows?

Hast du einen simplen TV probiert oder einen richtigen Monitor?
Manche TV's wollen nicht so recht,...
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: M1437G - kein Bild beim Einschalten

Beitragvon MasterG » 26.09.2010 22:31

Klar darf man fragen!
Ich meine das Geräusch direkt nach dem Einschalten, welches ich eigentlich immer dem Anfahren der Festplatte zugeordnet habe.
Normalerweise erscheint danach direkt der Fujitsu-Siemens-Bildschirm.

Seit heute allerdings wiederholt sich dieses Geräusch zweimal (etwa im Sekundentakt) und der Bildschirm bleibt schwarz.

Zum externen Monitor: Habe leider nur den besagten Fernseher im Haus, wollte es morgen aber auch an einem Monitor versuchen.
MasterG
 
Beiträge: 2
Registriert: 26.09.2010 19:24

Re: M1437G - kein Bild beim Einschalten

Beitragvon An-Dr.Zej » 27.09.2010 08:35

:shock: Also, ich kenne kein Geräusch bei diesem Laptop wenn man ihn einschaltet und ich hab ihn nun schon seit 2005.
Ich warte mal auf das Ergebnis vom "richtigen" Monitor. Display kannst du dann versuchen zu wechseln mit "Fn"+"F4"
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23


Zurück zu Grafik, Display