amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Kein Bild mehr nach Biosupdate

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Kein Bild mehr nach Biosupdate

Beitragvon MarcoG1 » 27.09.2010 10:12

Hallo

Ich habe bei einem alten L1300 ein Biosupdate gemacht, welches nicht erfolgreich durchgeführt wurde. Jetzt habe ich b eim booten kein Bild mehr, weder intern noch an einem Externen Display.

Was kann ich machen, damit es wieder läuft??

Danke

Gruß Marco
MarcoG1
 
Beiträge: 1
Registriert: 27.09.2010 10:06

Re: Kein Bild mehr nach Biosupdate

Beitragvon hecki » 08.10.2010 15:16

Moin,

leider eine "etwas" verspätete Antwort, aber immerhin ;-)

Beim L1300 gibt es leider keine Möglichkeit der Selbsthilfe. Der Chip ist aufgelötet und ein Recovery nicht möglich. So wäre jetzt ein neues Board fällig - oder die Reparatur des L1300 (s. meine Signatur).
Ich löte den (PLCC-)Chip ab, programmiere ihn neu mit dem aktuellen BIOS und setze ihn gesockelt wieder ein, das Ganze für ca. 60,- Euro. Ob es sich für das Gerät lohnt, musst du für dich entscheiden...
Mit freundlichen Grüßen aus dem hohen Norden

Hecki
hecki-burn[at]gmx.de
http://www.bios-info.de Hier gibt es alles rund ums BIOS
http://www.bios-kompendium.de Hier auch...
http://www.bios-info.de/burning/bwelcome.htm Wer's BIOS verbrannt hat...
Benutzeravatar
hecki
 
Beiträge: 49
Registriert: 26.11.2005 13:46
Wohnort: Im hohen Norden
Notebook:
  • Lifebook T4400


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku