amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Was piept denn da? Thema ist gelöst

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Was piept denn da?

Beitragvon bege » 27.09.2010 17:22

Hallo,
das Problem ist wirklich so blöd wie der Titel:

Seit ein paar Wochen piept mein Notebook sehr unregelmäßig (2 mal am Tag bis 2 mal pro Woche),
ca. 1/2 Sekunde lang, Tonhöhe etwa so wie beim Einrasten der Feststelltaste (nur eben etwas länger), relativ leise.
Wie ein quietschender Ventilator klingt es nicht, dafür ist der Ton zu regelmäßig.
Der Ton erinnert mich an den Fehlerton meines Uralt-Desktop.
Es erscheint aber keinerlei Fehlermeldung, bisher sind mir auch keine Probleme aufgefallen.
Es beunruhigt mich aber doch, eben weil's mich an einen Fehlerpiepser erinnert.

Ist das schon mal bei jemandem aufgetreten und hat jemand eine Ahnung, was das sein kann?
bege
 
Beiträge: 30
Registriert: 24.08.2010 20:16
Notebook:
  • Amilo Pa 1510

Re: Was piept denn da?

Beitragvon An-Dr.Zej » 27.09.2010 19:12

Samsung Festplatte verbaut in deinem Laptop? Wenn ja = Die macht das.
Ist aber nichts wildes. -> http://www.google.de/search?hl=de&&sa=X ... pt&spell=1
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: Was piept denn da?

Beitragvon Retrostyle » 28.09.2010 09:47

Könnten aber auch die Spulen sein, die "fiepen" auch gerne mal.
Eigenes:
Lifebook E8010/E8020/C1110
Betreut:
Lifebook E7010
Gesucht:
Lifebooks: HDD-Tray E7010, LCD-Scharnier-Abdeckung E8020, Akku mit Restkapazität E8010/E8020
Retrostyle
 
Beiträge: 82
Registriert: 05.09.2010 20:24

Re: Was piept denn da?

Beitragvon An-Dr.Zej » 28.09.2010 22:47

Öhm,... nee?
Da fiepen keine Spulen. Wäre mir zumindest neu, dass es solche Problematiken gibt.

Ich bin mir fast sicher, dass es die HDD ist.
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: Was piept denn da?  Thema ist gelöst

Beitragvon bege » 30.09.2010 18:24

An-Dr.Zej hat geschrieben:Samsung Festplatte verbaut in deinem Laptop? Wenn ja = Die macht das.
Ist aber nichts wildes. -> http://www.google.de/search?hl=de&&sa=X ... pt&spell=1


Ja, tatsächlich habe ich eine Samsung HDD. Und in einigen Posts geht es auch um eine 160GB, wie bei mir.
Manche Geräusche, die da beschrieben sind, weichen von dem auf meinem Notebook ab, aber an einer Stelle ist genau der "System-Beep des BIOS" beschrieben, mit dem ich den Ton hier am besten getroffen finde. Ich wäre im Leben nie auf die Idee gekommen, dass es die HDD sein könnte. Eine "Lösung" scheint es nicht zu geben, aber da noch keiner von ernsten Folgen geschrieben hat, scheint es wirklich nur eine "Eigenheit" der Samsung HDD zu sein.

Vielen Dank.
bege
 
Beiträge: 30
Registriert: 24.08.2010 20:16
Notebook:
  • Amilo Pa 1510


Zurück zu Allgemeine Probleme