amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Verflashtes Bios Amilo PI 3540 Thema ist gelöst

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Verflashtes Bios Amilo PI 3540  Thema ist gelöst

Beitragvon Eisprinz » 27.09.2010 22:20

Servus,
diese Geschichte handelt von einem gescheiterten Bios Update unter Windows an einem Amilo PI 3540.
Das Gerät läuft nach betätigen "Power-Schalter" an, CD-Laufwerk läuft kurz an und dann passiert ca. 30 Sekunden nichts.
Danach startet das Gerät wieder neu.

Habe wie unter http://www.internetforen.de/viewtopic.php?t=9311 beschrieben ein
Phoenix Crisis Recovery versucht, mit dem Ergebnis das ich entweder nicht die richtige Tastenkombination habe
oder aber das Bios derart zerschossen ist das nichts mehr geht.
Der Stick wird angeprochen für ca. 3-4 Sekunden und nach weiteren 20 Sekunden startet das Laptop wieder von vorne.

Weiss jemand von Euch was für ein BIOS Chip auf dem MOBO verarbeitet wird, und ob es gesockelt oder gelötet ist?
Wie komme ich am besten an den Chip heran ohne evtl. die Garantie zu gefährden?
Ist es ausreichend nur die untere Abdeckung abzunehmen?

Ich habe die Bios Version 1.09c in Rohform vorliegen. Nichtsdestoweniger wäre es nett wenn jemand mit einem baugleichen Gerät ein
Backup seines Bios ziehen könnte, habe das File aus dem I-Net und bin mir nicht sicher ob es okay ist.

Danke im voraus

I
Eisprinz
 
Beiträge: 5
Registriert: 27.09.2010 21:20

Re: Verflashtes Bios Amilo PI 3540

Beitragvon Eisprinz » 28.09.2010 14:31

Hab die Lösung gefunden und in diesem Thread beschrieben
http://www.internetforen.de/viewtopic.php?t=11810
Eisprinz
 
Beiträge: 5
Registriert: 27.09.2010 21:20


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku