amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Soundprobleme beim xa 3530

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Soundprobleme beim xa 3530

Beitragvon balucity » 28.09.2010 15:48

Hallo zusammen,

Ich habe einen XA-3530 und nach Systemumstellung von Vista auf Win7 Professional nach einiger Zeit Probleme mit dem Sound bemerkt. Es handelt sich um kurzes lautes Ziepen, wenn ich einen Musiktitel starte, sowie unregelmäßige, hackelige Störgeräusche, aber immer nur sehr kurze beim Abspielen selbst. Auch bei Abspielen von Youtube-Videos kommen solche Tonhacker vor, zusätzlich dazu sehe ich in Videos seit kurzem waagerechte, schmale, schwarze Striche, die verteilt über das Videobild auftauchen.

Kann es sich um einen Treiberfehler handeln? Oder hört sich das nach defekter Hardware an? Habe vor kurzem (jedoch nach Problembeginn) die Leitpasten der GPU und der CPU erneuert und somit die teilweise stark überhöhte Temperatur meiner CPU wieder auf einen relativ normalen Wert runtergebracht. Es war damals aber schon soweit, dass der Lappi sich zwischendurch aufgehangen hat oder plötzlich ausging, wenn die Temperatur der CPU zu hoch war. Er ging dann auch erst nach ca. 15 Minuten wieder an. Seitdem ich diese Temperaturprobleme habe, macht der PC Probleme beim Sound und Grafik teilweise. Ich hatte jedoch schon länger den Eindruck, dass die Treiber für Win7 nicht so ganz ausgereift sind, da ich z.B. beim Einstellen der Grafikkarte über das AMD-Tool auch manchmal Abstürze hatte.

Wer hat ähnliche Erfahrungen oder kann mir da mal nen Tip geben. In allerletzter Konsequenz hat das Teil auch noch Garantie, aber ich kann echt nicht auf den Lappi verzichten. Ich arbeite da jeden Tag mit.

In Hoffnung auf Hilfe - balucity

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
wenn du neue freunde kennenlernen willst - sende einfach eine SMS mit "ARSCHLOCH" an die 110 ;-)
Infos über balucity gibts unter http://www.x-press-media.de
balucity
 
Beiträge: 2
Registriert: 28.09.2010 15:16

Zurück zu Allgemeine Probleme