amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Siemens Amilo M1450G W-Lan An / Aus Schalten?!

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Siemens Amilo M1450G W-Lan An / Aus Schalten?!

Beitragvon Jonny0r » 01.10.2010 00:24

Hallo Leute,

Hab ein altes Amilo M1450G, das ding hat ewig im Schrank gestanden und jetzt habe ich es meinem Vater wieder frisch gemacht für ein bissle zu Surfen.
Hab eine Windows7 Lizens gekauft, weil ich die XP nimma gefunde habe und alles war Super. Jetzt nach ein paar Monaten meinte mein Vater dass das Wlan nicht mehr geht,
also hab ich nach geschaut und irgendwie haben sie das Wlan DEAKTIVIERT bekommen. Ich habe jetzt schon soviel gelesen und gemacht aber nix hat wirklich geholfen.

Der Treiber des Wlan ist Aktiv und schreibt auch keinen Fehler raus, hab ihn Deinstalliert und wieder installiert. In den Treiber einstellungen gibt es eine On Off funktion.
Diese meint wenn ich auf ON stelle, dass das Wlan aktiv ist sobald es Strom bekommt, sowas in der richtung. Aber da der Treiber ja Aktiv ist kann es ja daran nicht liegen.

Ich hab schon soviel gelesen, mit den Tasten Kombinationen FN+Fx , aber leider alles ohne Erfolg.. ich weiss nicht mehr was ich noch probieren kann.

Es hat immer funktioniert aber von heute auf morgen ist das licht aus und ich weiss nicht was sie gemacht haben.
Jonny0r
 
Beiträge: 3
Registriert: 01.10.2010 00:13

Re: Siemens Amilo M1450G W-Lan An / Aus Schalten?!

Beitragvon DerWotsen » 01.10.2010 09:44

Eventuell ist die Karte einfach kaputt?
Die kann man tauschen,
oder probiere es mit ein und ausbauen.
Zu finden unter der großen Serviceklappe, sind 2 Antennendrähte dran, wirst schon finden.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640

Re: Siemens Amilo M1450G W-Lan An / Aus Schalten?!

Beitragvon Jonny0r » 01.10.2010 10:25

Danke für die Antwort, an sowas habe ich auch schon gedacht.
Wenn die Karte aber Kaputt wäre, dann dürfte er sie doch nicht mehr in der Systemsteuerung erkennen oder? also das ist jetzt mein gedankengang :)
Jonny0r
 
Beiträge: 3
Registriert: 01.10.2010 00:13

Re: Siemens Amilo M1450G W-Lan An / Aus Schalten?!

Beitragvon Retrostyle » 01.10.2010 12:01

Sicher, das dieses Gerät keinen "echten" Hardwareschalter für WLAN besitzt?
Eigenes:
Lifebook E8010/E8020/C1110
Betreut:
Lifebook E7010
Gesucht:
Lifebooks: HDD-Tray E7010, LCD-Scharnier-Abdeckung E8020, Akku mit Restkapazität E8010/E8020
Retrostyle
 
Beiträge: 82
Registriert: 05.09.2010 20:24

Re: Siemens Amilo M1450G W-Lan An / Aus Schalten?!

Beitragvon Jonny0r » 01.10.2010 12:13

Habs schon von unten bis oben durch geschaut :( hab leider nichts gefunden, an meinem Notebook ist ja auch einer dran, dieser ist aber auch direkt erkenntlich.

Hab hier nur 3 Symbole, 1x mit einem "info" zeichen, 1x mit einem "lüfter" und 1x AN / AUS ..

werd heut abend mal die karte raus schrauben und schauen, aber kanns mir fast nicht vorstellen das es daran liegt, ach ich hasse sowas :)
Jonny0r
 
Beiträge: 3
Registriert: 01.10.2010 00:13


Zurück zu Allgemeine Probleme