amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

wlan erkennung nach modultausch

LAN/WLAN und natürlich Internet

wlan erkennung nach modultausch

Beitragvon mene » 02.10.2010 20:24

hallo, ich hab einen amilo la 1703 mit einer miniexpress wlan karte , die ich gegen ein anderes ausgetauscht habe.das original funzt top, nur um mehr reichweite zu haben , hab ich mir nen azurwave
aw - ne77g besorgt und eingebaut.leider erkennt weder vista noch w7 , auch nach der entsprechenden treiber installation die karte.
meine frage hierzu, ist die karte überhaupt kompatibel zum amilo la 1703?, denn ursprünglich wurde diese im xa 2529 verbaut.und 2tens, wenn ja , wie ist die vorgehensweise um die karte vom system richtig erkennen zu lassen?

gruß mene
mene
 
Beiträge: 3
Registriert: 06.04.2007 22:17

Re: wlan erkennung nach modultausch

Beitragvon An-Dr.Zej » 02.10.2010 20:30

Normalerweise müsste sie so erkennbar sein für dein System. Wenn nicht, hast du sie entweder nicht richtig eingesteckt / eingebaut oder es herrscht einfach irgendeine Inkompatibilität (tolles Wort, was? :mrgreen: ) zwischen deinem Laptop und der Karte.

Edit: Oder die Karte ist ganz einfach defekt.
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: wlan erkennung nach modultausch

Beitragvon mene » 03.10.2010 12:05

danke für deine schnelle antwort. werds gleich noma testen und dann eben berichten , ob ´s geklappt hat.
gruß mene
mene
 
Beiträge: 3
Registriert: 06.04.2007 22:17

Re: wlan erkennung nach modultausch

Beitragvon AmiloBernie » 01.11.2011 19:01

Hast Du die Karte zum Laufen bekommen? Bei mir geht bisher nur die alte SIS163U.

Sollte es Dir nur um die Reichweite gehen, könntest Du auch ein 2. Antennenkabel verlegen - an der SIS163U
ist ja noch ein Antennenanschluss frei...
Benutzeravatar
AmiloBernie
 
Beiträge: 99
Registriert: 18.08.2007 02:14
Notebook:

Re: wlan erkennung nach modultausch

Beitragvon mene » 01.11.2011 21:23

howdy aus dem 1703 ist mittlerweile nen 1549 mit nem externen draftn usbstick von netgear < geworden. kann also closed. und vielen dank für eure hilfe.

gruß mene
mene
 
Beiträge: 3
Registriert: 06.04.2007 22:17


Zurück zu Netzwerk / Internet