amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

ENDLICH: CIR-Abstellen beim AMILO 3438 möglich!

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

ENDLICH: CIR-Abstellen beim AMILO 3438 möglich!

Beitragvon hawkins2000 » 18.08.2005 14:32

Heute ist endlich das "richtige" 1.06RC Bios auf der FSC Seite zu finden, bei dem die Funktion zum Abstellen des IR-Empfängers möglich ist!

Zudem gibbet noch ne neue InstantOn Version....konnte ich aber noch nicht testen!

Hier die Links:

BIOS 1.06RC (ist ein Bios-Update, welches unter Windows läuft)
InstantOn3in1 Version 4.0
Grüße
Olli
_________________________________________
EHEMALS: AMILO M3438G (P-M 760, 1024MB, 2x80GB)
JETZT: Acer 1691Wlmi, Pinmod P-M 725@2.13GHz
Benutzeravatar
hawkins2000
 
Beiträge: 50
Registriert: 15.04.2005 13:07

Beitragvon Reaper » 18.08.2005 15:53

FINGER WEG von LIVE updates! ein zerstören des biosses ist höher als mit bootcd!
Reaper
 
Beiträge: 35
Registriert: 05.08.2005 09:36

Beitragvon hawkins2000 » 18.08.2005 15:56

Reaper hat geschrieben:FINGER WEG von LIVE updates! ein zerstören des biosses ist höher als mit bootcd!


Naja, dann hatte ich wohl mal wieder Glück :shock:
Grüße
Olli
_________________________________________
EHEMALS: AMILO M3438G (P-M 760, 1024MB, 2x80GB)
JETZT: Acer 1691Wlmi, Pinmod P-M 725@2.13GHz
Benutzeravatar
hawkins2000
 
Beiträge: 50
Registriert: 15.04.2005 13:07

Beitragvon Anonymous » 19.08.2005 16:58

Das mit dem höheren Risko über Windows- also ein Live Update- halte ich für Unsinn.Habe diese Funktion schon öfters genutzt- bei diversen Desktop System und bisher noch keinerlei Probleme gehabt.Im Gegenteil, es ist wesentlich komfortabler und einfacher zu handhaben, als die Aktualisierung über die alterstümliche DOS Ebene.

Habe nun ein Problem bezüglich der heruntergeladenen Software.

Möchte ich die ZIP Datei komplett extrahieren, zeigt mir WIN XP an dass die Datei geblockt wurde- von wegen Sicherheit und so.Habe dann einen rechtsklick auf die Datei gemacht und die "Blockung" manuell aufgehoben.

Jetzt kann ich immer noch nicht entpacken- immer wieder kommt die blöde Meldung von WIN XP, obwohl die Datei von mir freigeschaltet wurde......heh??



Gruss

Andreas
Anonymous
 

Beitragvon Reaper » 20.08.2005 13:43

hallo andreas

das istja schön für dich!

das risiko ist höher daran gibts nix zu rütteln wenn auch trozdem gering

ich für meinen teil arbeite als administrator einer großen it firma und denke mal das ich weis gott genug ahnung habe...
Reaper
 
Beiträge: 35
Registriert: 05.08.2005 09:36

Beitragvon Anonymous » 20.08.2005 14:28

Hallo,

ich weiss zwar nicht was daran "schön" für mich sein sollte, es entspricht halt einfach den Tatsachen.Ob du IT Administrator in einer Firma bist ist mir relativ egal, ich poste meine eigenen Erfahrungen.

Und dies wäre auch nicht mein erstes Bios Update, weder von der althergebrachten Art (Dos Ebene) noch von der moderneren Variante- eben dem Flashen unter Windows.

Gruss

Andreas
Anonymous
 

Beitragvon hawkins2000 » 20.08.2005 14:42

Hallo? Was soll jetzt eigentlich die Diskussion? Jeder soll das Update nutzen, was ihm am sinnvollsten erscheint! Ich habe mich auch für das Windows-Update entschieden, weil ich keine Lust hatte, eine Boot CD zu erstellen und ich auch schon mehrere Bios-Updates per Windowsoberfläche bewerkstelligt habe....also....jetzt sind wir wieder alle lieb! :D
Grüße
Olli
_________________________________________
EHEMALS: AMILO M3438G (P-M 760, 1024MB, 2x80GB)
JETZT: Acer 1691Wlmi, Pinmod P-M 725@2.13GHz
Benutzeravatar
hawkins2000
 
Beiträge: 50
Registriert: 15.04.2005 13:07

Beitragvon Reaper » 20.08.2005 14:50

es geht schlicht darum das meine warnung korrekt war jeder kann und darf tuen wonach er lust hat ich rate nur als FACHMANN davon ab... weil nunmal die chanze das ein rechner mit windows xp abstürzen kann sehr hoch ist vorallem da der leihe sehr leicht vergisst den virenscanner vorm lifeupdate auszuschalten dieser dann je nach hersteller probleme veruhrsachen kann desweiteren weis man nie was noch ffür dienste im hintergrund laufen die alle probleme veruhrsachen können wenn das risiko auch gering ist kostet ne cdrw kaum mehr zeit und ist sehr sicher was das angeht

EDIT:

du kannst ja auch gerne deine eigenen erfahrungen posten aber nicht was ich schreibe als unsinn titulieren ohne dich zu wundernwenn ich mich wehre

aber selbst wenn es hundertmal gut geht und dann 3 das bios zerschossen ist ist es ärgerlich ich habe mit lifeupdates schon mindestens 8 rechner in händen gehalten die kaputwahren danach mit DOS boottcd oder diskette nur einen und da war der user so blöd das falsche bios aufzuspielen
Zuletzt geändert von Reaper am 20.08.2005 14:56, insgesamt 1-mal geändert.
Reaper
 
Beiträge: 35
Registriert: 05.08.2005 09:36

Beitragvon Anonymous » 20.08.2005 14:51

@hawkins2000

Könntest du mir netterweise mal das Update per Mail senden?Ich kriege es einfach nicht hin das Package zu entpacken, Windows lässt es nicht zu......sowas hatte ich noch nie.Habs jetzt auch mal mit nem anderen Browser gedownloadet...nix, genau dasselbe Ergebnis.

Bitte schicks mir mal per Mail, vielleicht hauts ja dann hin.....


Gruss

Andreas
Anonymous
 

Beitragvon City Cobra » 20.08.2005 15:12

@Silver01
Versuchs mal hiermit:
ftp://pcwelt:pcwelt@download.pcwelt.de/tcmdr653.exe

Total Commander ist der Weltbeste Datei Manager welcher auch super Packen und Entpacken kann.
Mehr Infos hier:
http://www.ghisler.com/deutsch.htm

Ich eine gepackte ZIP/RAR/ACE usw. Datei schaust Du einfach mit doppelkick in den File hinein.

Bei gepackten EXE Dateien gehst Du auf die Datei und drückst: Strg+Bild runter. Dann schaut das Programm in die Exe wie in einen Ordner.

Ich persönlich möchte den Total Commander im Leben nicht mehr missen. Genauso wie ich damals nicht ohne den Norton Commander hätte leben können.
Benutzeravatar
City Cobra
 
Beiträge: 2056
Registriert: 31.05.2005 15:20
Wohnort: Hamburg
Notebook:

Beitragvon City Cobra » 20.08.2005 15:17

@Reaper
Nicht jeder hat die Firmware für Dos, oder?
Mir wurde die Dos Version per Email zugeschickt, im Netz weiss ich nur von der Windows Update Version, abgesehen von der selbstgemachten auf meiner Site.

Gibt es die Dos Version sonst irgendwo im Netz?
Benutzeravatar
City Cobra
 
Beiträge: 2056
Registriert: 31.05.2005 15:20
Wohnort: Hamburg
Notebook:

Beitragvon Reaper » 20.08.2005 15:25

@City Cobra

gemeint sind damit die von cd oder diskette zu erstellenden versionen mit denen du booten must zu bekommen direkt von siemens
Reaper
 
Beiträge: 35
Registriert: 05.08.2005 09:36

Beitragvon City Cobra » 20.08.2005 22:20

Aha, wusste ich nicht. Bin selten bei FSC auf der Seite, weil ich immer Internet Security ausschalten muss und den IE Datenschutz auf Low stellen muss.
Ich hab jetzt mal geschaut und den link gesehen. Danke

Hier die Link zum offiziellen Dos Bios 1.06rc:
http://download.fujitsu-siemens.com/Dow ... 549A3AD0EE
Benutzeravatar
City Cobra
 
Beiträge: 2056
Registriert: 31.05.2005 15:20
Wohnort: Hamburg
Notebook:

Beitragvon Reaper » 20.08.2005 22:51

was meine fachkundige meinung zu norton is sag ich besser nicht

bitdefender kann ich nur emphelen gab in der ner ct vor 4 monaten nen guten test
Reaper
 
Beiträge: 35
Registriert: 05.08.2005 09:36

Beitragvon City Cobra » 20.08.2005 23:37

Danke, aber ich fahre mit Norton meist ganz gut und das seit Dos5.
Popupblocker, Werbeblocker, Antispam mag ich zur Zeit besonders gerne.

Klar, diskutieren kann man viel, auch über Windows, Linux, OS2. Es gibt immer Leute die sagen dies ist gut und das ist scheisse. Aber das ist mir egal, jeder soll das machen was er für richtig hält.

Ich fahre gut mit Microsoft und auch mit Symantec und fühle mich wohl dabei zu wissen die Marktführer zu nutzen. Klar, die meist benutzen werden am meisten angegriffen, aber das ist auch normal.

Nicht das ich mir nicht auch andere Security Suites angeschaut und getestet hätte aber ich komme jedes Mal zu Symantec zurück.

Über Fehler in einer Software rede ich gerne, aber nicht darüber ob sie gut ist oder nicht.

Ich musste mir damals schon so viel über OS2 anhören, also erspare mir bitte wirklich Deine Meinung über Norton und lasse und dieses Thema als abgehakt ansehen.

Jeder nutzt das was er will (Punkt.)
Benutzeravatar
City Cobra
 
Beiträge: 2056
Registriert: 31.05.2005 15:20
Wohnort: Hamburg
Notebook:

Nächste

Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku